#262: Asia Instant Nudeln mit Schweinefleischgeschmack

P1010947Irgendwie war ich heute neugierig, was mein Altbestand an Suppen so hergibt. Da fiel mir eine Suppe auf, die ich vor bestimmt mehr als einem Jahr im Aldi im Ra(h)men einer Asiawoche gekauft habe. So richtig erinnern konnte ich mich nicht mehr, wie sie denn geschmacklich war, zumindest wusste ich das sie mir schmeckte und jetzt ist es an der Zeit sie mit den anderen messen zu lassen, da ich nun genug Suppen gefuttert habe um sie richtig einschätzen zu können. Also dann schauen wir mal!

P1010948Also das Nudelnest erinnert mich an die Vina Acecook Nudeln. Aber auf der Tüte steht etwas von wegen "Hergestellt in China" drauf, also wohl eher nicht Acecook. Aber welche Firma das nun ist, ist nicht bekannt. Die Tüte mit dem Suppengewürz hat das selbe Design und den selben Geschmack wie die Tao Schweinesuppe, die fiel ja nicht so doll aus, aber hatte ja nur diese eine Tüte als Zugabe und andere Nudeln. Aber hier gibt es ja auch noch eine Öltüte und eine Chillitüte (erinnert wieder an Acecook). Achja eine Gemüsetüte ist hier auch noch dabei. Also alles irgendwie so ne Mischung aus verschiedenen Herstellern die mir bekannt vorkommen. Irgendwie bin ich total verwirrt.

Die Zubereitung kennt man: Alles in eine Schüssel geben und mit 400 ml kochendem Wasser vermengen und sage und schreibe 5 Minuten ziehen lassen.

P1010949Ergebnis: Ich bin beeindruckt. Denn optisch ist das ganze wie im 5 Sterne Restaurant. Die Nudeln sind wirklich toll. Das Gemüse schmeckt auch danach, nämlich nach Knoblauch und Schnittlauch. Was aber mich wieder irritiert ist, dass es nicht asiatisch sondern europäisch schmeckt. Aber das schmeckt wirklich gut! Vom Chilli ist aber fast nichts bemerkbar. Was zählt ist der Preis. Denn beim Aldi gab es damals 4 Exemplare für 99 Cent was pro Suppe nicht einmal 25 Cent ausmacht. Da kann ich vom Preis-Leistungsverhältnis nichts anderes als 5 von 5 Sternen ausloben. Viel mehr kann man für den Preis nicht bekommen. Warum verdammt nochmal hab ich die im Keller einstauben lassen, bin ich so blöd?

Hersteller:Nicht bekannt
Produkt:Schweinenudelsuppe
Gewicht:85 g
Herkunft:China
EAN:23162266
Preis:EUR 0,25
raffael_spitzeS(o)uper!
Schärfe:★¼☆☆☆ 
Optik:★★★★★ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★★½ 

4 Comments

  1. Mike

    Hi, habe ich gestern noch probiert und mit Kokosöl und roter Thai Curry Paste verfeinert…auch ne Idee. Ich finde die Aldi Asia Suppen egal welche Sorte echt lecker für den Mini Preis. Also immer kaufen, habe mich letztens auch eingedeckt…




    0
  2. Rene

    Diese Nudeln gibts bei den Asia Wochen im ALDI und sie schmecken hammergeil. Aber ich frage mich wo ich die noch herbekommen kann ausser bei ALDI?




    0
    • Hallo Rene. Ja die gibt es eigentlich nur bei den Asia Wochen vom Aldi. Die Vitasia Instant Nudeln aus dem Lidl schmecken identisch und dürften die selben sein. Die gibt es aber auch nur im Rahmen einer Asia Woche.




      0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.