↓ Archives ↓

#231: Vi Huong Potato Thai Seafood Flavour

P1020196So Leute, hier folgt nun eine Suppe, die ich leider vor meiner Happy Souper Zeit getestet habe, daher habe ich keine Bilder. Aber ich versuche das Teil irgendwie nochmal zu besorgen und dann liefere ich die Bilder nach. Hierbei handelt es sich um die “Thien Huong Potato Thai Seafood Flavour”. Kartoffelnudel-Suppen kamen hier nicht so gut weg, was erwartet uns hier?

Edit: Jetzt mit Bildern! Der Bericht wurde ebenfalls angepasst!

P1020197Der Inhalt lässt mich erstmal staunen: Neben dem Kartoffelnudelnest gibt es hier 1 Mal eine Gemüsetüte mit Mais, 1 Tüte Suppengewürz, 1 Öltüte mit reichlich Chillikörner (was ich so noch nicht vorher kannte) und eine Tamarinden Tüte. WOW hört sich erst mal SUPER an. Dann wird natürlich alles von den Tüten befreit, in eine Schüssel gegeben und mit kochendem Wasser vermengt. Übrigens musste ich insgesamt 5 mal niesen, ist das ein Vorgeschmack auf die vermeintliche Schärfe?

P1020198Ergebnis: Ich bin kein Fischliebhaber, aber was mich hier erwartet, hätte ich mir nicht zu träumen vermagt. Das Teil schmeckte einfach super und hier bleibt mir nichts anderes übrig als einen Score von 4-5 zu geben! Das Teil war echt scharf und brennte richtig auf der Zunge, also nichts für Mädchen. Die Kartoffelnudeln schmeckten sehr gut, aber ein großer Unterschied zu Weizennudeln habe ich nicht herausschmecken können. Geschmacklich ist das ganze definitiv eine Tom Yum. Sowohl das Öl mit Chili als auch die Tamarindenpaste hat diesen Tom Yum Flavour geliefert. Der Mais schmeckte wie frisch, er war knackig und der Geschmack war vorhanden. Etwas Trockenfisch habe ich wahrgenommen, geschmacklich war es nicht eklig, das freut mich. Die Schärfe habe ich im Nachhinein in der Tabelle nach oben korrigieren müssen, da ich sogar kurz eine kleine Pause einlegen musste, da meine Lippen schmerzten, haha. Wird auf jeden Fall wieder gekauft, da ich hier die bisher beste Tom Yum gegessen habe.

Hersteller: Thien Huong Food Joint Stock Company
Produkt: Potato Thai Seafood Flavour
Gewicht: 85 g
Herkunft: Vietnam
EAN: 8934663102189
Preis: EUR 0,80
raffael_spitzeS(o)uper!
Schärfe:★★★★½ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★¼ 
Insgesamt:★★★★¼ 

1 Kommentar

  • Feb 7th 201512:02
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Der Bericht wurde angepasst. Jetzt mit Bildern!




    0
  • Kommentieren