#1090: New Touch „Sugomen Sano Ramen“

#1090: New Touch „Sugomen Sano Ramen“

Heute gibt es also eine japanische Spezialität aus der Stadt Sano in der Präfektur Tochigi welche berühmt ist für seine hervorragenden Ramen.

Ja, die Ramen aus Sano sind so bekannt, dass es sogar ein eigenes Maskottchen für diese gibt. Auf dem Kopf trägt das Sanomaru genannte Maskottchen eine Ramen Bowl und dieses ist auch auf der vorliegenden Instant Ramen von New Touch abgebildet. Wenn das meine Erwartungen mal nicht hochschraubt.

In der güldenen Thermobowl befinden sich die gewohnten, luftgetrockneten Nudeln welche über alle Zweifel erhaben sind. Dann gibt’s eine Tüte mit getrockneten Frühlingszwiebeln und eine mit der flüssigen Suppenbasis. Speziell an dieser Ramen ist aber die dritte Tüte: Darin befinden sich grosse eingelegte Bambusstücke (Menma) und eine ebenfalls eingelegte Scheibe japanischem Schweinebraten (Chashu).

Die Bowl wird mit kochendem Wasser bis zur Linie aufgefüllt, mindestens 5 Minuten gewartet und dann darf bewundert werden. Ja, diese Ramen sieht so was von appetitlich aus, fast schon so wie in einem Ramen Restaurant 🙂

Die Brühe verhältnismässig mild und trotzdem reich. Geschmacklich erinnert es an eine Chicken-Shio. Die Nudeln sind absolut hervorragend. Das eingelegte Chashu ist definitiv nochmals besser als getrocknete Varianten und die grossen Bambusscheiben sind Oberklasse.

Mir bleibt nur noch eins zu sagen: Meisterklasse!

Hersteller: New Touch (Yamadai)
Produkt: Sugomen Sano Ramen
Gewicht: 115 g
Herkunft: Japan
EAN: 4903088004884
Preis: EUR 5,00
Beurteilung_1_TopHigh Class!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★★¾ 
Geschmack:★★★★★ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★★½ 

0 Kommentare zu “#1090: New Touch „Sugomen Sano Ramen“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert