↓ Archives ↓

#1195: Knorr Pasta Snack “Smoky Bacon & Cheese”

Der Experte für deutsche Instant-Becher ist zwar eigentlich Raffael, aber wenn der Hunger groß genug ist lasse ich mich auch gerne auf Experimente ein: Bei Lidl sind (waren) gerade USA-Wochen, im Zuge dessen gab’s dort u.a. den “Pasta Snack” von Knorr in der Variante “Smoky Bacon & Cheese” – ran an den Speck!

Vorweg: Im Gegensatz zu vielen asiatischen Instant-Gerichten ist hier tatsächlich Fleisch enthalten, für Vegetarier ist dieses Gericht demnach nicht geeignet. Ansonsten wirbt Knorr damit, dass weder Farbstoffe noch geschmacksverstärkende Zusatzstoffe enthalten sind. Ich würde diese Aussage eher kritisch sehen, schließlich sind sowohl Hefeextrakt als auch Milcheiweiß in der Zutatenliste aufgeführt. Der Rest klingt allerdings richtig gut, mit Blauschimmelkäse und Speck hat man mich eigentlich schon direkt eingefangen.. ;)

Die Zubereitung im Becher ist auf das Einfachste reduziert: Deckel zur Hälfte ab, kochendes Wasser bis zur Markierung einfüllen und abgedeckt für fünf Minuten ziehen lassen. Danach wird nur noch kräftig umgerührt..

 

Natürlich hat dieses Gericht nix mit Asia zu tun, selbst Amerikaner würden bei dieser 5-Minuten-Fassung von “Mac’n Cheese with Bacon” vermutlich das Gesicht verziehen. Und dennoch hat’s mir richtig gut geschmeckt; Die Maccaroni sind hier noch das schwächste Instant-Glied der Kette, dafür ist die sahnige Sauce mit ihrem Bacon-Raucharoma ziemlich toll. 314 kcal die sich durchaus gelohnt haben. :)

Hersteller: Knorr / Unilever
Produkt: Pasta Snack Smoky Bacon & Cheese
Gewicht: 71 g
Herkunft: Deutschland
EAN: 8714100532805
Preis: 0,99 EUR
GUT!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★¼☆☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren