#2835: Tummie Time „Flaming Hot Korean BBQ noodles“

Neulich habe ich bei Action diese großformatige Schüssel entdeckt – obwohl meine Nudelerfahrungen bei Action (diverse Noodlicious-Sorten) eher abschreckend waren, muss das Ding getestet werden – auf geht’s!

Tummie Time ist der Name, die EAN wurde in den Niederlanden vergeben, der Weizen für die Nudeln kommt aus Vietnam – der Hersteller dieses OEM-Produkts bleibt unbekannt.

In der Schüssel bekommen wir ein Nest fritierter und vorgewürzter Nudeln mit abgerundeten Ecken, wie man es von Acecook oder auch von Omachi kennt – vielleicht ein Hinweis auf den Produzenten? Mit dem Nudelnest zusammen sind Trockenzutaten (Schnittlauch und Sojabällchen) verpackt, außerdem bekommen wir zwei Tüten mit Flüssigwürze, eine mit einer abgefahrenen BBQ-Würze, die irgendwie ein bisschen nach Ketchup mit Räucher- und Fleischaroma schmeckt, eine weitere mit einer knoblauchlastigen Würze.

Die Zutatenliste:

 

Die Zubereitung wird per Piktogramm kommuniziert: Nudeln mit kochendem Wasser übergießen und 4 Minuten ziehen lassen, dann abgießen und mit den restlichen Zutaten vermengen. Die Trockenzutaten lasse ich mit den Nudeln einweichen, auch wenn dazu eigentlich nichts steht.

Es riecht würzig und kräftig nach BBQ-Aroma.

OK!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★½☆☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

Fazit: DIe Nudeln sind zwar nicht die dicksten, aber gut: dünn, flexibel, weich, mit etwas Biss. Die Sauce ist kurios: heftige BBQ-Aromatik, undefiniert fleischig (viel deutlicher als z.B. die Bulramens), süßlich, etwas Ketchup-Aromatik, Knoblauch. Von flaming hot kann keine Rede sein, das ganze ist ziemlich mild mit einer dezenten Chilisschärfe. Die Optik wird durch Schnittlauch und Sesambällchen aufgelockert, geschmacklich tragen diese aber nichts weiter bei. Nudeln nicht schlecht, Sauce eher seltsam – von mir ein OK.


Okay!okay!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★¾☆☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Ich kann Johannes nur in allen erwähnten Punkten beipflichten: Die Nudeln sind eigentlich voll in Ordnung, durch den wirklich seltsamen BBQ-Ketchup-Geschmack der Sauce wird’s für mich aber sicherlich keine Wiederholung geben – dafür existieren viel zu viele bessere Alternativen.

Nährwerte:

Hersteller / Marke:? (Inverkehrbringer Brandmaster BV) / Tummie Time
Produkt:Flaming Hot Korean BBQ noodles
Gewicht:105g
kcal 100 ml/g (Gesamt):493 / 518 kcal
Herkunft:Vietnam ?
EAN:8720828404324
Kaufort:Action (Link)
Preis:1,39

0 Kommentare zu “#2835: Tummie Time „Flaming Hot Korean BBQ noodles“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert