#2238: Maggi Fusian "Yakisoba Chili"

#2238: Maggi Fusian „Yakisoba Chili“

Und noch eine Neuverkostung aus Spanien.

Inhalt / Zutaten: Maggi hat ein Paket aus folgendem geschnürt: Nudelblock, Kräuterpack, Flüssigwürze und Pulverwürze.

#2238: Maggi Fusian "Yakisoba Chili"

Zubereitung: Die Nudeln mit 200ml Wasser in einer Pfanne weichkochen, alle anderen Zutaten zugeben und solange in der Pfanne schwenken bis die Konsistenz passt (drei Minuten reichen aus). Nun auf einem Teller anrichten und schmecken lassen.

Geruch & Optik: Der Geruch ist  lecker. Es riecht würzig und etwas nach Chili – ein guter Start. Das Aussehen ist eher der Durchschnitt der Becher-Gerichte, also nicht wirklich herausragend aber dafür punktet der Geschmack…

#2238: Maggi Fusian "Yakisoba Chili"

 

#2238: Maggi Fusian "Yakisoba Chili"

Fast ein Platz in der Alltime Liste

 

Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Fazit: Die Nudeln selbst schmecken mir gut, Textur und Bissfestigkeit passen.

Die Würzmischung ist eigentlich Chili, doch merkt man davon wenig.
Gut ist aber der Mix aus Tamarinden-Soja-Creme und der Rest des Würzpulvers, das ergibt einen runden Geschmack.
Nur knapp wird ein Platz in meiner Allzeit-Favoritenliste verfehlt.
Das ist schon mehr als der obere Durchschnitt. Würde es etwas Schärfe mitbringen würde es auf jeden Fall ein Platz auf dem Treppchen geben.

Insgesamt für mich im Vergleich zu der bislang anderen aus Spanien verkosteten Gerichten das Beste. Erwartet hatte ich eher nicht so viel und wurde angenehm überrascht.

Das verdient auf jeden Fall das Prädikat: Empfehlung. Probiert es aus wenn es in eure Hände fällt.

Hersteller / Marke:Maggi
Produkt:Fusian - Yakisoba Chili
Gewicht:120g
kcal 100 ml/g (Gesamt):437 kcal
Herkunft:Spanien
EAN:7613031923304
Kaufort:Roda de Barra
Preis:1,20€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

7 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Werner
8. März 2022 18:47

Da hat sich heute aber jemand bissl vertippt😉

Editor
10. März 2022 00:33

Auch hier habe ich ein wenig überarbeitet.

Werner
10. März 2022 18:07

Macht auch nix, ich musste nur schmunzeln ;)
Ihr macht einen großartigen Job, ich schau fast jeden Tag rein!

Ulli
10. März 2022 19:45
Reply to  Werner

Das ehrt doch :) da sollte ich die 5 Tests die in der Schublade liegen mal abfassen, ABER ich fliege am Samstag in die DomRep (da gibts hoffentlich Zeit nen Supermarkt zu besuchen für nen Satz Instantsuppen)… ich ha noch etwa 4-6 aus Spanien hier aber da kommt auch noch mehr direkt nach der DomRep gehts nach Mallorca, also stay tuned

Editor
10. März 2022 21:02
Reply to  Ulli

Schönen Urlaub!?
Kannst ja mal nen paar Fotos schicken wenn Du nen Shop gefunden hast.
Vllt. lohnt es sich ja was mitzubringen.

Editor
14. März 2022 14:25
Reply to  Ulli

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und hoffe auf viele neue Testkandidaten :-)

Editor
10. März 2022 21:01
Reply to  Werner

Erneut: Danke. 😉

7
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: