Birkel Kartoffeltopf

#2792: Birkel „Minuto Kartoffel-Topf“

Einen wirklichen Klassiker aus der (deutschen) Instant-Szene gibt’s heute auf den Tisch: Kartoffelpürree mit Croutons und Röstzwiebeln, von Birkel ziemlich emotionslos einfach „Kartoffeltopf“ genannt.

Wusstet ihr eigentlich, dass Maggi bereits 1979 die ersten „5 Minuten Terrinen“ in Deutschland auf den Markt gebracht hat? Beeindruckend, auch wenn Nissin da noch einmal einige Jahrzehnte (!) früher am Start war.

Abgesehen von diesem kurzen Exkurs in die Geschichte, wird’s ab dieser Stelle in diesem Review wirklich langweilig: Packungsinhalt und Zubereitung bieten nur sehr, sehr wenig Material.


Aber, positiv betrachtet: Es ist alles da, was man erwarten durfte. 😉 Fehlt nur noch ein wenig (kochendes) Wasser, ausgeprägte Umrühr-Skills und letztendlich ganze 5 Minuten Lebenszeit.

Okay!okay!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★½☆☆ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Lassen wir die Kirche mal im Dorf: Eigentlich kann ich mich an KEIN Kartoffelpürree erinnern, was irgendwie wirklich schlecht gewesen wäre. Essbar sind sie alle, am Ende zählen nur gewisse Nuancen für die Rangliste.

Die Minuto von Birkel sind hier keine Ausnahme. Aber besonders gut? Nein. Konsistenz ist okay, aber eine gewisse Säuerlichkeit zieht sich durch jeden Gabelbiss. Röstzwiebeln schmecke ich gar nicht heraus, aber die Croutons sind okay.

Hersteller / Marke:Newlat GmbH / Birkel
Produkt:Minuto Kartoffeltopf
Gewicht:47 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):75 kcal / 190 kcal
Herkunft:Deutschland
EAN:4002676629048
Kaufort:Scheidings Lagerverkauf XXL
Preis:0,79 EUR

0 Kommentare zu “#2792: Birkel „Minuto Kartoffel-Topf“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert