↓ Archives ↓

#467: Fashion Food “Oriental Flavour Instant Noodles”

P1020805Heute gibt es “Oriental Flavour Instant Noodles” von einer Firma die auf unserer Seite ihr Debüt feiert: Fashion Food aus Thailand. Bei Thailand denke ich natürlich sofort an die Mama Suppen, welche ja schon mal nicht schlecht sind. Genug der Rätselraterei, was steckt denn alles im äußerst stylischen Becher?

P1020806Das Nudelnest befindet sich in einer Tüte. Dazu kommt noch ein Doppelgewürzbeutel mit Suppenpulver und getrockneten Chilischoten + Chilikerne. In der Gemüsetüte befindet sich laut deutscher Übersetzung: Sojaprotien (die werden wohl Protein meinen) sowie Zwiebelbättea (hä, meinen die Zwiebelblätter?). Dann gibt es noch eine Öltüte sowie eine Plastikgabel.

Die anderen Übersetzungen sind so witzig, ich werde noch ein paar Beispiele nennen. Soy Sauce (Sojasauce) heißt angeblich im deutschen Sojabohnenöbohne. Chilli Powder (Chillipulver) werden einfach nur “paprikas” genannt und Artificial Chicken Flavour nennt man hierzulande Präpariete Huhnchenaroma.

Zubereitung: Die Zubereitungsanleitung ist dann zum Glück lesbar: Alles in die “Bowle” geben und kochendes Wasser darüber leeren, das Ganze 3 Minuten bei geschlossenem Deckel ziehen lassen. Eine Wasserangabe gibt es nicht, im inneren ist aber eine feine Linie eingraviert.

P1020807Fazit: Geschmacklich geht die Suppe auf alle Fälle in die Richtung der Mama Suppen. Die Suppe hat ein leckeres Knoblauch und Zwiebelaroma mit einer leichten Hühnchennote. Die Schärfe kann als mild bezeichnet werden und wenn ich mich nicht täusche, dann sind die Nudeln die selben wie bei den Mama Suppen. Gutes Ding!

Anmerkung: War doch kein Debüt, es gab schon mal einen Test (#057: Fashion Food „Creamy Tom-Yum Shrimp”), allerdings lief der damals unter dem Namen “FF” und ich habe daher bei der Suchfunktion nichts gefunden. Habe den Titelnamen daher angepasst.

Hersteller: Fashion Food Co.,LTD.
Produkt: Oriental Flavour Instant Noodles
Gewicht: 65 g
Herkunft: Thailand
EAN: 8850412370701
Preis: EUR 0,79
raffael_ok.Gut!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

2 Kommentare

  • Jun 11th 201512:06
    by Verena Abt

    Antworten

    Alles in die Bowle geben! :-D Da fällt einem erst auf, wie eng die Begriffe miteinander verwoben sind. Klingt gut, das Ding. Leider fliegen wir nicht nach Thailand. :-(




    0
    • Jun 11th 201513:06
      by Raffael Lauser

      Antworten

      Ich finde deren Übersetzungen toll :D
      Die gibt es hier zu Lande in gut sortierten Asia Shop’s zu kaufen. Und ich habe die auch schon bei einem Asia Online Shop gesehen. Aber kp mehr welcher das war.




      0
  • Kommentieren