#2103: Canton "Chicken Flavour"

#2103: Canton “Chicken Flavour”

Heute mal was aus der Heimat des Königstigers nämlich aus Bangladesh.

Dank eines guten Freundes, der so freundlich war mir diese südasiatische Schönheit zu spendieren, komme ich heute (hoffentlich) in den Genuß der Canton Instant Noodles mit Chicken Flavour. Nach nun über 2100 Reviews ist es ehrlich gesagt auch gar nicht mehr so einfach noch etwas zu finden, das hier noch nicht verwurstet bzw. versuppt wurde.

Hersteller der Canton Instant Noodles ist übrigens die Pran Agro LTD in Bangladesh.

Canton Chicken Flavour

Nachdem ich die eher unspannende Verpackung kurz bewundern durfte habe ich diese natürlich umgehend geöffnet. Darin befinden sich ein Block Mie-Nudeln und ein silber schillerndes Tütchen Würzpulver. Recht spartanisch aber mal schauen wie es schmeckt.

Also habe ich das Ganze mal mit kochendem Wasser aufgegossen und 4 Minuten ziehen lassen. Danach schaute es dann so aus und roch auch nicht wirklich spannend.

Canton Chicken Flavour

 

#2103: Canton "Chicken Flavour"Geht so!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:½☆☆☆☆ 
Geschmack:★☆☆☆☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★½☆☆☆ 

Ich gebe zu, bei der Verpackung, dem Inhalt und dem Preis habe ich natürlich nicht wirklich viel erwartet. Natürlich würde ich hier lieber von einer  südasiatischen Geschmacksexplosion berichten, die einem, unmittelbar nach dem Verzehr, imaginäre Königstiger  vor den Augen herumtanzen lässt … die Realität schaut aber leider anders aus.
Hape Kerkeling hatte mal ein Programm names “Erwarten Se Nix” und das passt quasi wie die Faust aufs Auge. Mit der Canton Chicken Flavour bekommt ihr eine 08/15 Instant Hühnerbrühe mit Nudeln.
Ich sag mal so, wenn ich nen Klotz Mie-Nudeln mit kochendem Wasser übergieße, das Ganze dann mit Maggi und einer Prise Curry Pulver würze und 4 Minuten ziehen lasse, dann ist das Ergebnis nahezu identisch ;)

Hersteller / Marke:Pran Agro LTD
Produkt:Canton Chicken Flavour
Gewicht:65g
Herkunft:Bangladesh
EAN:8712857976163
Kaufort:Internet
Preis:ca. 0,10 €
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Als Königstiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet :). Aber für 10 Cents immerhin was heißes, salziges, kohlenhydrathaltiges.

Also man könnte ja meinen die Suppen aus Bangladesch taugen alle nix 😅

Bei einem etwas höheren Preis könnte sicher eine bessere Suppe bei rumkommen – wolltest Du nicht noch ein paar weitere von Pran Agro testen?

Natürlich spielt der Preis da mit rein, doch das mal eben 3 Marken alle bescheiden sind.. 🤷🏻‍♂️
Vermutlich alles aus einer Fabrik 🤔

Die Tage kommt erst noch der Test der zweiten Thai Temple die ich gestern Abend gegessen habe.

Die beiden Noodlicious bei Gelegenheit.
Habe noch mehr als genug andere die Vorrang haben 😅

Last edited 24 Tage zuvor by Simon

Beim Ramen Rater sind ein paar Sorten von Pran Agro auch besser weggekommen…

5
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: