#1538: Birkel Minuto „Nudelpower XXL Gulasch Topf“

Es ist schon sehr lange her, als Marcus einen ähnlichen Becher von Birkel getestet hat. Name, Design und Nettoinhalt (nun 2 Gramm mehr) haben sich seit damals deutlich geändert. Alles genug Gründe für eine Neuverkostung, zumal damals kein Barcode notiert wurde.

Die Spirelli-Nudeln sind geblieben. Dazu gibt es noch u.a. Rindfleisch, Tomaten, Paprika sowie Röstzwiebeln.

Zubereitung: Kochendes Wasser bis zur Markierung aufgießen. Nun sofort umrühren und gegebenenfalls noch einmal bis zur Markierung nachgießen. 5 Minuten ziehen lassen und dabei gelegentlich umrühren.

Das Ganze schaut soweit gut aus. Es duftet allerdings ziemlich langweilig und eigentlich recht enttäuschend.

Geht so!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★½☆☆ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 
Ergebnis: Die Spirelli- Nudeln sind gut und bissig. Die Rindfleischstücke sind anders als bei Maggi nicht gepresst (keine Pellets) sondern „normal“ sowie schmackhaft. Die Sauce hingegen kann da nicht mithalten. Diese schmeckt okay aber eben nicht mehr. Da fehlt einfach der „gute“ und fleischige Gulaschgeschmack. Eine minimale Schärfe konnte ich zwar ausmachen aber diese befindet sich im untersten Bereich. Geht so!
Hersteller / Marke:Newlat GmbH
Produkt:Birkel Minuto „Nudelpower XXL Gulasch Topf“
Gewicht:80 g
Herkunft:Deutschland
EAN:4002676626030
Preis:0,99 EUR

0 Kommentare zu “#1538: Birkel Minuto „Nudelpower XXL Gulasch Topf“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: