↓ Archives ↓

#371: Asia “Chicken Satay”

P1020325Vor ein paar Tagen wurde uns schon vom fleißigen Mitleser Mike dieses Produkt schmackhaft gemacht, natürlich musste der Test nicht lange auf sich warten. "Chicken Satay" aus dem Aldi mit Hühnerfleisch, Erdnuss-Sauce und Gemüsereis hatte ich noch nicht. Thailändische Art, hergestellt in Österreich, ahja…

Zubereitung: Wer nicht gerade Lust hat, wertvolle Zeit mit der Pfanne, dem Dampfgarer oder im Wasserbad zu verschwenden, der sollte zur Mikrowelle greifen. Die Deckelfolie wird mehrmals eingestochen und das Gericht bei 650 Watt für 4 Minuten erhitzt. Kurz ruhen lassen, Oberfolie abziehen und anrichten!

P1020326Ergebnis: Boah schmeckt das geil. Eigentlich mag ich Erdnusssoßen nicht so, da sie mir häufig zu süß und intensiv sind. Hier ist die Sauce allerdings sehr sämig und würzig. Das Hühnerfleisch ist lecker und der Gemüsereis auch super. Viel Gemüse gibt es zwar nicht, aber immerhin etwas Erbsen, Karotten und Mu-Err Pilze. Ein Hauch von Kokosnuss lässt sich bei der Sauce auch herausschmecken. Chili soll zwar drinn sein, konnte ich aber leider nicht herausschmecken. 2,29 € ist zwar nicht günstig aber bei dem Geschmack kann ich es verschmerzen.

Hersteller:Gastina  GmbH
Produkt:Chicken Satay
Gewicht:350 g
Herkunft:Österreich
EAN:22148865
Preis:EUR 2,29
raffael_spitzeSuper!
Schärfe:★¼☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★★¾ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★¼ 

5 Kommentare

  • Mrz 10th 201521:03
    by Stefan

    Antworten

    Das "Asian Taste" Chicken Satay Gericht bei REWE scheint aus der selben Fabrik zu kommen. Der mit einem anderen Bildchen bedruckte Karton kostet allerdings 70 Cent mehr (EUR 2,99).




    0
  • Mrz 12th 201520:03
    by Mike

    Antworten

    Hi, hatte ich soeben wieder…das ist soo lecker…da grummle ich zwar beim Preis, aber gut…Rewe noch teurer…haha klasse ..die sind fast in allem teurer..

    Da Aldi ja selten den Preis senkt…schade..aber lecker ist es halt…sehr… ;-)




    0
    • Mrz 12th 201520:03
      by Raffael Lauser

      Antworten

      Der Rewe ist halt kein Discounter :)
      Aber ja sau lecker ist es. Und die Preise senken tun die Discounter leider relativ selten.




      0
  • Mrz 16th 201519:03
    by Mike

    Antworten

    Hi, hier ein Rezept für ne leckere Erdnuß Soße…du scheinst ja genauso wie ich darauf zu stehen, Reis und Huhn kann man ja extra kaufen und da ist die Menge ergo größer als das Aldi Fertiggericht.

    Erdnussbutter (egal ob mit oder ohne Stückchen), Sojasauce, Kokosmilch, Sambal Olek, Zucker.

    Das alles in einem Topf aufkochen, wobei man die Kokosmilch zuerst erwärmen sollte so das die Erdnußbutter darin schmilzt, danach die anderen Zutaten rein, Erdnussbutter so 3-4 Esslöffel. Wenn die Soße zu dünnflüssig ist noch was Erdnussbutter dazu, wenn zu dick, bisschen Wasser dazu. Sojasauce guter Schuss, Zucker Prise, Sambal Olek je nach Schärfegrad Wunsch, und alles sehr gut mit dem Schneebesen verrühren und aufkochen lassen, aber nicht einkochen.#

    Guten Appetit! Kannst ja mal posten wie es geschmeckt hat und einfrieren kannst du die Soße natürlich auch..lecka




    0
  • Mrz 17th 201511:03
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Ich zitiere: "Eigentlich mag ich Erdnusssoßen nicht so, da sie mir häufig zu süß und intensiv sind".

    Ich denke Erdnussbutter und Zucker würde mir das Gericht etwas versauen, zu süß einfach, ich mag ja nicht mal Kuchen oder Kekse, bin kein süßer. Dennoch gibt es bestimmt Leute die sich an dem Rezept erfreuen, also dennoch Danke dafür :)




    0
  • Kommentieren