#329: Vina Acecook “Nicecook” Gebratene Fertignudeln mit Tomaten-Schweinefleischgeschmack

P1020184Vina Acecook? Gebratene Nudeln? Geil! Aber wie schmecken die? Und vor allem: Wo kriegt man die her? Ich habe dieses Exemplar im Netto gefunden, bei dem Abteil wo sie alles redzuziert loswerden wollen. Mehr gab es leider nicht. Auf Nachfrage hieß es, das es diese Nudeln mal in einer Aktionswoche gab. Wie dem auch sei, Tomaten-Schweinefleischgeschmack hatte ich noch nie, egal ob Suppe oder als Bratnudeln.

P1020185Neben dem Nudelnest findet man eine riesige Tüte mit Gemüse und (Schweinefleisch?)Kügelchen. Dann gibt es eine Öltüte mit ein paar Gewürzen, eine Chili-/Pfeffertüte und eine Gewürztüte die irritiert, steht da doch "Soup Base" drauf. Achja: Eine Plastikgabel, die wirklich zu gebrauchen ist, gab es auch noch!

Zubereitung: Eigentlich sollen die Nudeln und die Gemüsetüte in die Terrine gegeben und mit kochendem Wasser für 3 Minuten gebadet werden. Aber da mir das abgießen schon vorher sehr kompliziert vor kam, da man da bestimmt auch einiges an Gemüse verlieren würde, habe ich den Soba Cup von Nissin verwendet. Da ging definitiv nichts verloren :) Später werden die anderen Tüten hinzugefügt und alles vermischt. Allerdings hatte ich immer das Gefühl, das die Tüten und der Inhalt für eine Suppe sind, war der Flüssiganteil nur beim Öl vorhanden. Ich fragte mich: Lässt sich das alles gut vermischen? Und ist es nicht zu würzig? Schauen wir mal.

P1020186Fazit: Ja das vermischen gestaltete sich am Anfang als schwierig. Aber nachdem die Nudeln weniger wurden, ging das reibungslos von statten. Geschmacklich fand ich das Gericht einfach super, eigentlich auch besser als die Nissin Soba´s, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Stellenweise war es immer mal wieder sehr scharf, ist das vermischen doch nicht zu 100 % gelungen. Gemüse war reichlich vorhanden in Form von Kohl, Möhren, Champignons und Lauchzwiebeln. Die Kügelchen waren aus Weizeneiweiß, schmeckten aber irgendwie leicht nach Schwein. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das Ganze als Suppe auch geschmeckt hätte :) Dennoch: Ich würde sehr gerne wieder dieses Gericht zu mir führen, aber sieht wohl schlecht aus, Netto hat es nicht mehr :(

Hersteller:Acecook Vietnam Joint Stock Company
Produkt:Bratnudeln Tomate/Schweinefleisch
Gewicht:85 g
Herkunft:Vietnam
EAN:8934563479176
Preis:EUR 0,60
raffael_spitzeGeil!
Schärfe:★★¾☆☆ 
Optik:★★★★¼ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★¼ 

2 Comments

  1. c.pirc

    hallo,

    wo kann man diesen leckeren nudeln kaufen: #329: Vina Acecook “Nicecook” Gebratene Fertignudeln mit Tomaten-Schweinefleischgeschmack

    lg

    c.p.




    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.