↓ Archives ↓

#264: A-One “Mi Sa-Te” (Sataygeschmack)

P1010953Von den A-One Suppen wurden schon einige rezensiert und nun folgt sogar noch eine mit Sataygeschmack. Ich weiß noch als ich diese hier zum ersten Mal im Laden sah, da wusste ich nicht was das sein sollte und dachte irgendwie an Gemüse weil mich das Wort an Safran erinnert hat. Recherchen im World Wide Web ergaben, dass das was für Amerikaner BBQ ist, für Asiaten Satay sein soll. Also handelt es sich um den Geschmack von gegrilltem Fleisch. Is mir auch fast schon lieber, hehe.

Der Sonderpostenladen Thomas Phillips in Schwäbisch Gmünd hat eine gute Auswahl an A-One Suppen. Regulär kostet da ein Exemplar gerade mal 38 Cent aber diese Suppen sind auch öfters mal im Angebot, so wie letzte Woche für 33 Cent oder vor einigen Wochen, als ich ordentlich zugeschlagen habe, für unfassbare 29 Cent. Was witzig ist, ist ein Prospekt der mich mal erreichte von oben besagtem Laden als diese Suppen als "China Suppen" beworben wurden obwohl diese Suppen aus Vietnam stammen und die Ve Wong Gruppe aus Taiwan. So sind sie halt die Schwaben, Schlitzaugen= Chinesen. Warum nicht gleich: Rauchige Stimme = Mafia,….ach bevor das jetzt ausartet kommen wir zum Test!

P1010954Neben dem Nudelnest gibt es hier eine Gewürztüte, eine Öl-/Würzmischung und etwas Chilli.

Die Zubereitung ist bekannt: Alles in eine Schüssel geben, 400 ml kochendes Wasser drüberleeren und 3 Minuten Zeit totschlagen.

P1010955Fazit: Oh yeah, scharf das ganze! Was mir auffällt, da kann man eine Sorte von den A-One Suppen 10 mal futtern und jedes Mal kommt ne andere Schärfe dabei raus. Ist wie eine Wundertüte, von leicht scharf bis brüllende schärfe war schon alles dabei. Ich erinnere mich noch gut an meinen 30 minütigen Schwitzanfall mit übelsten brennenden Hals. Geschmacklich schmeckt das ganze sehr gut, wie ich aber finde schmecken die Rind-, Enten-, Satay- und Schweinesorte ziemlich ähnlich. Aber solange alle gut schmecken! An Gemüse sparen die Herren von A-One gerne, dass kann man kritisieren aber wer 29 Cent zahlt, der ist mehr als zufrieden!

Hersteller: Ve Wong Corporation Taiwan
Produkt: Instant Nudelsuppe mit Sataygeschmack
Gewicht: 85 g
Herkunft: Vietnam/Taiwan
EAN: 8934684026815
Preis: EUR 0,29
Guraffael_ok.t!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★¾☆☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★★¾ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

5 Kommentare

  • Mai 22nd 201612:05
    by Verena Abt

    Antworten

    Ich habe mit dieser Suppe gerade mein Söhnchen gefüttert, bevor er zum Badesee abdüste. Er aß die Hälfte, hatte es dann eilig und meinte im Hinausgehen, sie sei ein bisschen scharf. Ich verabschiedete herzlich mein Kind und probierte dann den Rest seiner Suppe. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh!!!! Von wegen “ein bisschen”! Ich habe mein Kind versaut!




    0
  • Mai 29th 201623:05
    by Verena Abt

    Antworten

    Ach, mir fällt gerade noch ein…anstatt China-Suppen hätte man besser Asia-Suppen oder irgendetwas ähnlich Blödes schreiben sollen. Oder sind wir jetzt Klugscheißer?




    0
  • Mai 29th 201623:05
    by Verena Abt

    Antworten

    Raffael, wenn man die A-One Berichte liest, dann kommt man zur Erkenntnis, dass ich vielleicht gar nicht daran schuld bin. Manche Tütchen von denen verbrennen dich geradezu, andere sind gerade dabei, das Streichholz anzuzünden.




    0
  • Mai 30th 201600:05
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Aber das mit dem klugscheißern ist doch dein Metier ;-)

    Jau, die A-One Suppen sind Wundertüten :P




    0
  • Kommentieren