#2353: Shan "Shoop Instant Noodles Chattpata Flavour"

#2353: Shan „Shoop Instant Noodles Chattpata Flavour“

Seid ihr bereit für eine Dreifach-Premiere? Ja? Gut. Denn wir haben hier 1. Das erste Mal eine Suppe aus Pakistan. 2. Das erste Mal was von Shan (Foods). Und 3. das erste Mal die Geschmacksrichtung Chattpata.

Aber was ist Chattpata oder auch Chatpata?
Eine kleine Erklärung

Inhalt / Zutaten:
#2353: Shan "Shoop Instant Noodles Chattpata Flavour"
#2353: Shan "Shoop Instant Noodles Chattpata Flavour"
#2353: Shan "Shoop Instant Noodles Chattpata Flavour"

Zubereitung: In einem Topf 400ml Wasser aufkochen. Dann die Nudeln und den „Tastemaker“ (hat Maggi den Begriff nicht auch in Benutzung?) hinzugeben. Für 2-3 Minuten kochen lassen. Dann das Ganze in ein Behältnis der Wahl umfüllen und essen.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Die dunklere Brühe mit den Kräutern macht was her.
Der Geruch… Zimt und Zitrone und…? Sehr interessant.

#2353: Shan "Shoop Instant Noodles Chattpata Flavour"

#2353: Shan "Shoop Instant Noodles Chattpata Flavour"Gut!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Die Nudeln sind sehr ordentlich. Erinnern mich stark an Spaghetti.

Die Brühe ist citruslastiger als erwartet. Ein bissl Sellerie. Von den anderen Gewürzen / Kräutern kommt auch noch was. Aber welche?

Die Karotten sind schön knackig, aber spielen nicht groß in den Geschmack mit rein.

Eine angenehme Schärfe kommt nebenbei mit.

Ein guter Einstand. Zumindest bewusst hatte ich so eine Geschmacksmischung bis jetzt noch nie.

#2353: Shan "Shoop Instant Noodles Chattpata Flavour"
#2353: Shan "Shoop Instant Noodles Chattpata Flavour"

Hersteller / Marke:Shan Foods
Produkt:Instant Noodles Chattpata Flavour
Gewicht:65g
kcal 100 ml/g (Gesamt):446 kcal
Herkunft:Pakistan
EAN:788821013804
Kaufort:basraasianfood.de
Preis:0,69€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
BeiMirWirdImmerFrischGekocht
16. Oktober 2022 12:29

Uhh Simon haut endlich mal nenn Schwung der 100 fälligen Reviews raus :D Danke!
Das Ding hier hört sich spannend an :)

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: