#436: Quaker Oats Soup "Vegetable Cumin"

#436: Quaker Oats Soup „Vegetable Cumin“

P1020608Eigentlich gehören "Kochtopf Suppen" nicht zu unserem Repertoire. Aber wenn ich dann schon extra welche aus den Emiraten bekomme, dann werde ich sie auch reviewen. Danke nochmal :)

P1020609Die Firma Quaker Oats kommt aus den USA und scheint dort recht bekannt zu sein, ich habe noch nie von der Firma gehört. Die Suppe wurde aber in Österreich extra für den Arabischen Markt hergestellt. Achja: Es handelt sich hier um einer Hafersuppe mit Gemüse und Kreuzkümmel. Sehr interessant, so kenne ich Hafer nur vom Müsli her.

Zubereitung: 500 ml lauwarmes Wasser in einen Topf geben und den Tüteninhalt einrühren. Dann soll man das Ganze zum Kochen bringen. Sobald es kocht, soll man die Suppe für 5 Minuten auf niedriger Hitze schmoren lassen. Fertig!

P1020610Ergebnis: Die Suppe sieht sehr lecker aus, riecht ebenfalls abgefahren und schmeckt auch noch wunderbar. Die Suppe schmeckt wirklich außergewöhnlich und hat beim Geschmack so eine Eigendynamik, etwas besonderes, keine Ahnung, schwer zu beschreiben. Irgendwie denke ich an Curry, ist aber keines drin. Vielleicht hat der Kreuzkümmel diesen Eindruck hinterlassen. Die Brühe ist sehr sämig und das Gemüse (Erbsen und Möhren) schmeckt wunderbar.

Hersteller: Landena Wels KG
Produkt: Vegetable Cumin Soup
Gewicht: 66 g
Herkunft: Österreich
EAN: 9120020691420
Preis:  
raffael_spitzeS(o)uper!
Schärfe:★¼☆☆☆ 
Optik:★★★★¾ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★½ 
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Ich habe ein Rezept für Quaker- oats- Suppe im handschriftlichen Kochbuch meiner Großmutter gelesen, die es ca 1910 in ihrem Mädchenpensionat aufgeschrieben hat.

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: