↓ Archives ↓

#233: Vi Huong Life Cup “Mi Bo Luc Lac” Beef Flavour

P1010886So Leute, gestern gab es überraschenderweise keinen neuen Test von mir. Jeder braucht mal einen Ruhetag. Eigentlich lag es nicht an mir, mein Internet fiel für ein paar Stunden aus und am Abend war ich zu besoffen. Aber dafür bin ich ja heute wieder da und zwar mit dem Thien Huong Life Cup "Mi Bo Luc Lac" Beef Flavour. Also Rindgeschmack.

P1010887Nun zum Inhalt: 1 Klappgabel die man gebrauchen kann, 1 Tüte mit Gewürze, 1 Öltüte und 1 Tüte mit Gemüse (u.a. auch Pilze). Was mich irritiert hat: Auf der Zutatenliste stand etwas von einer Chilli Tüte. Die war aber nirgends zu finden. Habe aber noch einen 2. Cup dieser Variante da und werde hier noch einen Nachtrag liefern, ob das ein Versehen war oder ein Druckfehler vorliegt.

Die Zubereitung geht wie immer ganz easy. Die Zutaten von den Tütchen befreien und alles in den Becher geben und mit Wasser auffüllen. Wie viel Wasser stand hierbei leider nirgends. Als ich das ganze verputzt habe, sah eine fein eingravierte Linie. Tja undeutlicher gehts kaum noch.

P1010888Fazit: Trotz fehlender Chilli Tüte ist eine milde Pfefferschärfe vorhanden. Geschmacklich geht das Teil mehr als in Ordnung und hebt sich, zumindest was asiatischem Geschmack angeht, schon deutlich von den Nissin Cups ab. Laut der Homepage von Thien Huong Food (https://www.thienhuongfood.com/index.php?option=com_lightgallery&view=list&cid=10&weightid=4&lang=en) gibt es noch 5 weitere Sorten dieses Life Cups. Ich werde mich auf jeden Fall mal bei meinem Asiatischen Händler nach den anderen Sorten erkundigen. Ansonsten soll es ja noch andere mehr oder weniger fleißige Tester geben, die sich dieser Sache gerne annehmen können.

Hersteller: Thien Huong Food
Produkt: Mi Bo Luc Lac/Beef Flavour/Rindgeschmack
Gewicht: 60 g
Herkunft: Vietnam
EAN: 8934663190117
Preis: EUR 0,80
Guraffael_ok.t!
Schärfe:★★¼☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren