#978: Mama Oriental Style Instant Noodles „Spicy Pork Flavour“ (Moo Nam Tok) (Update 2022)

Marcus hat vor einigen Jahren die Mama „Moo Nam Tok Pork Flavour“ getestet. Diese hier sieht aber anders aus und ohne die damalige EAN Nummer wird ein Neutest unvermeidbar sein. Vielen Dank an Mike, der mir diese „Spicy Pork Flavour“ zugesandt hat.

Neben Nudelblock gibt es das Suppenbasispuder, Chilipulver und eine Öltüte.

Hier noch die Zutatenliste.

Hier ist die Nährwerttabelle.

Zubereitung: Alles wird mit 350 ml kochendem Wasser übergossen. Zugedeckt soll das Ganze 3 Minuten ziehen. Die deutsche Anleitung von wegen „Kochtopf“ ist fehlerhaft. Auf Englisch ist diese dagegen richtig.

Also die Brühe ist sehr dunkel. Den Geruch finde ich eigenartig aber nicht zwingend schlecht. Die Essstäbchen sind noch von Mike 🙂

Spitze!Sehr gut!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Ergebnis: Die Mama Nudeln sind wie immer: Nicht die dicksten aber dafür lecker. Die Brühe schmeckt sehr lecker. Die dunkle Farbe kommt vom Sojasaucenpulver. Geschmacklich bewegt sich das hier zwischen Weihnachten, einer guten Schärfe und Sojasaucengeschmack. Insgesamt ist dies eine sehr gute Suppe!

Sehr gut!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Fazit: Hier kann ich Raffael mal wieder zum Großteil zustimmen. Optisch passts. Ich mag die dunkle Farbe mit dem roten Chili und den grünen Frühlingszwiebelstücken. Der Geruch ist ganz gut, es riecht nach Schweinchen und ??. Recht dünne, aber gute Nudeln. Die Brühe ist richtig lecker. Eine ganz nette Schärfe (die angepasst werden kann, wegen dem Chili in ’ner extra Tüte. Ich habe natürlich die Ganze gebraucht). Allgemein eine köstliche Würze. Es schmeckt sogar ein wenig nach Schwein. Selbst die Frühlingszwiebelstücke schmeckt man raus. Passt. Ein rundes Ding.

Hersteller / Marke:Thai President Foods Public Company Limited / Mama
Produkt:Oriental Style Instant Noodles "Spicy Pork Flavour" (Moo Nam Tok)
Gewicht:55 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):60 / 243 kcal
Herkunft:Thailand
EAN:8850987128004
Kaufort:asia-in.de (Raffael)
Preis:0,60€ (Raffael)

2 Kommentare zu “#978: Mama Oriental Style Instant Noodles „Spicy Pork Flavour“ (Moo Nam Tok) (Update 2022)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert