#976: Paldo „Kokomen Spicy Chicken Flavor“ (Update 2021)

Heute teste ich die letzte Suppe aus dem Päckchen von Irina. Vielen Dank nochmal dafür! Hier könnt ihr euch weitere Reviews anschauen, die Suppengemeinschaft ist größer als gedacht 😉

Es ist schon mehr als 4 Jahre her, als Marcus die Paldo “Kko Kko Myeon” Instant Noodles getestet hat. Mittlerweile hat sich das Design und der Barcode geändert. Daher werde ich mir diese Suppe nochmal anschauen.

SAMSUNG CAMERA PICTURESIn der Verpackung befinden sich Nudelnest, die Suppenbasis und die „Flockentüte“ mit Frühlingszwiebeln, Eiflocken, Weizenprotein und Pfeffer.

Zubereitung: Alles in 500 ml kochendes Wasser geben und 4 Minuten kochen lassen. Umrühren – Fertig. Warum man in China 550 ml Wasser verwenden soll? Keine Ahnung!

Ja, das hartgekochte Ei war nicht in der Verpackung 😉 Die Suppe riecht lecker nach Huhn und die Optik passt auch wunderbar dazu.

 

Sehr gut!
Schärfe:★★★¼☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★¼ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Fazit: Also für eine „helle/klare“ Suppe finde ich diese wirklich Spitze. Die Pfefferschärfe sollte man nicht unterschätzen. Die Ramyun sind natürlich Klasse. Die Brühe schmeckt lecker nach Huhn und Frühlingszwiebeln. Einzig die Weizenproteinteile fand ich geschmacklich doof. Aber insgesamt ist diese Suppe sehr gut.

 

Gut!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Der Geruch verwirrt mich leicht. Es riecht irgendwie nach… Ei? und gaaanz leicht nach Huhn. Optisch geht’s klar. Die Paldo Nudeln kennen wir ja. Sehr gut. Das Gemüse und vor Allem die kleinen Chiliringe gefallen mir richtig gut. Reichlich, knackig und intensiv. Die Sojastücke sind ok. In der Brühe sticht am Meisten Knoblauch hervor. Angenehm, nicht penetrant. Nur das Huhn will nicht so recht rauskommen. Schade. Leckere Suppe, aber mal wieder eine die halbwegs am Thema vorbei geht.

Hersteller / Marke:Paldo Co.,LTD.
Produkt:Kokomen Spicy Chicken Flavour
Gewicht:120g
Herkunft:Südkorea
EAN:648436100682
Preis:1€

3 Kommentare zu “#976: Paldo „Kokomen Spicy Chicken Flavor“ (Update 2021)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert