#954: Acecook „Oh! Ricey Beef Ball Flavour Hủ Tiếu Bò Viên“ (Update 2024)

Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die zur Abwechslung auch gerne mal Reisnudeln in die Schüssel bekommen. Ich scheine damit zwar eher zu einer kleinen Gruppe zu gehören, aber was soll ich sagen: Ich mag‘ den Schleimeffekt.. 😀

Beim Hersteller „Acecook“ fehlt mittlerweile das „Vina“ im Namen, sonst sollte sich nicht zuviel geändert haben: Selbst die „Oh! Ricey“-Serie ist noch im Programm. Mein heutiger Testkandidat will mit „Beef Balls“ überzeugen, also kleinen Kugeln aus Rindfleisch und eben den besagten Reisnudeln.

Vermutlich als Transportsicherung für die fragilen Nudeln präsentieren sich die meisten Pakete mit einer kleinen Schale, zusätzlich dazu Brühpulver, Geschmackspaste und etwas Grünzeugs mit Kugelzeugs. Ob die letztgenannten jetzt für den Geschmack sorgen möchte ich an dieser Stelle bezweifeln, schließlich scheinen diese bei jeder Oh! Ricey mit dabei zu sein – aber nungut. 🙂



Beim 70g Nudelpaket reicht meine kleine Suppenschüssel, dementsprechend wenig Wasser wird benötigt. Für etwas mehr Geschmack wird natürlich die Wassermenge reduziert, nach drei Minuten gibt’s dann auch endlich Futter auf die Gabel:

acecook_hu_tieu_bo_vien-3

LECKA!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★★¼ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Fazit: Da bisher immer Björn die Oh!-Serie testen durfte hat mich das Ergebnis erst einmal kurz sprachlos werden lassen: So lecker hab’s ich nicht erwartet. Sehr geschmackvoll, nur ist das Erlebnis viel zu schnell wieder vorbei. Nächstes Mal werden zwei Tüten eingepackt. 😉

Sehr Gut!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Fazit:
Riecht nach… Was ist das??
Sieht nicht schlecht aus.

Richtig gute Reisnudeln. Gut drauf rumzukauen.

Leckerer Fleischgeschmack und Zwiebeln „dominieren. Ein wenig Kräuter, vor Allem Koriander, im Hintergrund.
Ölige Brühe, aber nicht auf die schlechte Art.

Dazu kommt eine angenehme, passende Schärfe.

Die „Beef“ Balls sind ganz nett. Aber auf keinen Fall ist das echtes Fleisch.

Hier bleibt mir nix andere als: Sehr gut zu bewerten.


Hersteller / Marke:Acecook
Produkt:Oh! Ricey Beef Ball Flavour Hủ Tiếu Bò Viên
Gewicht:70g
kcal 100 ml/g (Gesamt):388 kcal
Herkunft:Vietnam
EAN:8934563451141
Kaufort:k-ramen.eu (Simon)
Preis:0,60€ / 0,75€ (Simon)

2 Kommentare zu “#954: Acecook „Oh! Ricey Beef Ball Flavour Hủ Tiếu Bò Viên“ (Update 2024)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert