#801: Nissin „Korean Kimchi Flavour Vermicelli“

Nissin_Korean_Kimchi-1Nah dran, und dann doch vorbei: Von mir gibt’s kein Meilenstein-Review, sondern nur das erste danch – muss reichen. Von meinem HK-Ausflug stammt der Nissin „Korean Kimchi“ Cup mit Glasnudeln. Nach den letzten Erfahrungen bin ich allerdings einigermaßen skeptisch.

Nissin_Korean_Kimchi-2Die Verpackung kommt im klassischen Cup Noodles-Gewand daher, das Design würde ich allerdings als frisch und modern bezeichnen – ist aber möglichlicherweise einfach der Tatsache geschuldet, dass es sich hier um keine Ramen, sondern Glasnudeln handelt.

Auch eher für Nissin untypisch sind die separat enthaltenen Tütchen, aufgeteilt in Suppenbrühe und Gemüse. Kennt man von anderen, treibt den Spannungsbogen jetzt auch nicht nach oben. Danach bleibt dem Suppenliebhaber nicht mehr viel Aktion: Nur noch Wasser bis zur eingestanzten Innenmarkierung einfüllen und mind. drei Minuten abwarten.

An dieser Stelle füge ich üblicherweise das Bild der fertigen Suppe ein – aus ungeklärten Umständen habe ich das eben einfach vergessen. Da ich meine Becher immer bis zum Texten aufbewahre, kann ich immerhin mit einem schicken Bild der Nährwerttabelle dienen. Und Potzblitz, nur 140 kcal? 😀

Nissin_Korean_Kimchi-3Auch wenn man es kaum glauben kann, aber die Nissin Kimchi Glasnudel-Flavour kann richtig was. Nicht nur die Nudeln schmecken fantastisch (Obacht, die Teile speichern heftig die Hitze!), auch die Brühe inkl. Schärfegrad und das Gemüse sind super.

Etwas ernüchternd bleibt mir lediglich festzustellen, dass deutsche Importeure für die Suppe fast 2 EUR aufrufen. In Hongkong lag‘ der Kaufpreis im 7-Eleven weit unterhalb der 1 EUR-Marke.

Hersteller: Nissin
Produkt: Korean Kimchi Flavour Vermicelli
Gewicht: 43 g
Herkunft: China
EAN: 4897878170005
Preis: N/A
marcus_05_okay

SUPER!

Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★¼ 

1 Kommentar zu “#801: Nissin „Korean Kimchi Flavour Vermicelli“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert