#743: Nongshim Neoguri Ramyun „Seafood & Spicy“ (Koreanische Version) (Update 2023)

Eigentlich war ich mir sicher, dass wir exakt diese Suppe schon mal getestet haben (Nongshim Neoguri Ramyun Seafood & Spicy). Jetzt gibt es aber doch Unterschiede: Alles auf Koreanisch, die veränderte EAN Nummer und das es hier ein großes Stück Seetang gibt. Da ich die Suppe auch nicht von früher kenne, werde ich sie einfach mal testen und schauen ob sie mir mundet.

Design 2023

Design 2016

Samyang Seafood & Spicy

Wie gesagt gibt es hier neben dem Nudelrad ein großes Stück Seetang, eine Gemüsetüte und die Suppenbasis.

Zubereitung: Hier ist ALLES auf Koreanisch. Ich erkenne zumindest 550 ml und eine 5 (Minuten).

Also optisch ist das schon mal ein Kracher. Aber die Ramyun sind dieses Mal der absolute Wahnsinn: Solche dicke Dinger hatte ich gekocht (!!!) noch nie in der Schüssel. Dazu riecht die Suppe fabelhaft. Sind die Original koreanischen Ramyun tatsächlich noch einen ticken Dicker als die Export Ware für den europäischen Markt?

Wie man sieht habe ich die Nongshim „Chopsticks To Go“ benutzt, welche mir Mike hat (neben dieser Suppe) zukommen lassen. Danke nochmal!

Spitze!S(O)uper!
Schärfe:★★★★½ 
Optik:★★★★★ 
Geschmack:★★★★★ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★★★ 

Ergebnis: Zugegeben, Essstäbchen und Schwabe werden in diesem Leben keine Freunde mehr. Eine Gabel musste her. Nun zu der Suppe: Heideröslein! Die Ramyun sind PHÄNOMENAL! Die Brühe schmeckt nicht übertrieben fischig und hat auch diese typischen Nongshim Noten, die man von den „Shin Ramyun“ kennt. Die Schärfe ist sehr dominant, ich habe auch etwas Wasser gespart. Vor allem am Ende hat die Suppe es in sich, das ist nichts für zarte Gemüter. Der Seetang wird/sollte in Zukunft vorher zerkleinert werden, sonst bleibt er doch ein wenig hart. Ich glaube das ist die beste Seafood Suppe, die ich je gegessen habe. Dafür gibt es die volle Punktzahl!

Hersteller / Marke:Nongshim Co. LTD.
Produkt:Neoguri Ramyun "Seafood & Spicy"
Gewicht:120 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):408 / 490 kcal
Herkunft:Südkorea
EAN:8801043014984
Kaufort:Asia Shop Aalen (Link)
Preis:1,20€

2 Kommentare zu “#743: Nongshim Neoguri Ramyun „Seafood & Spicy“ (Koreanische Version) (Update 2023)Kommentar hinterlassen →

  1. Hatte die gleiche Suppe schon als chinesische Variante (#423: Nongshim “Udon-Arome”). Mein Asia Shop hatte diese aber falsch betitelt. Diese ist wirklich ein Highlight, wie auch die „Seafood + Mild“ Variante wenn mans mal nicht so scharf mag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert