#658: MyKuali „Penang White Curry Noodle“ (Mee Kari Putih Penang)

Gestern klingelt es so an meiner Haustür und siehe da: Verena hat mir ein Paket zukommen lassen! Und was soll ich sagen: Es hat mich regelrecht umgehauen. Die MyKuali „Penang White Curry Noodle“ ist ja laut Ramen Rater die beste Instant Nudelsuppe weltweit. Ihr könnt euch ja vorstellen, wie ich monatelang versucht habe, da ran zu kommen. Ich kann mich nur noch vor dir verneigen, liebe Verena, DANKE DANKE DANKE 🙂

In der Verpackung befindet sich das Nudelnest, Suppengewürz, Kaffeeweißer und eine Paste.

Zubereitung: Die Nudeln werden in 380 ml kochendes Wasser gegeben und für 3 Minuten gekocht. Dann werden die einzelnen Tütchen in einer Schüssel entleert. Darüber werden die fertigen Nudeln und die Brühe gekippt. Umrühren und fertig 🙂

Die fertige Suppe hat knallrote Fettaugen und sie riecht sehr intensiv nach Curry, Weihnachten und Seafood.

Ergebnis: 5 Sterne beim Geschmack und aus die Maus! Sau leckere, kräftige, intensive Brühe, toller Currygeschmack, ein Hauch von Meeresgetier und das alles abgerundet von toller Sämigkeit. Dazu ist die Suppe noch sehr scharf, für Anfänger wohl zu viel. Die Nudeln sind vielleicht nicht die aller Besten aber dennoch gut. Eigentlich fehlt hier nur noch etwas Trockengemüse für die Optik.

Ach, habe ich mich schon dafür bei Verena bedankt 😉

Hersteller: Sky Thomas Food Industries Sdn. Bhd.
Produkt: Penang White Curry Noodle
Gewicht: 110 g
Herkunft: Malaysia
EAN: 9555655005197
Preis:
raffael_spitzeS(o)uper!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★★ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★★¾ 

6 Kommentare zu “#658: MyKuali „Penang White Curry Noodle“ (Mee Kari Putih Penang)Kommentar hinterlassen →

    1. Ne ich finde die Brühe hier noch einen ticken intensiver und besser. Dazu ist diese Suppe etwas schärfer. Aber beide haben schon Ähnlichkeiten, sodass man „zur Not“ auf die Ibumie zugreifen kann. Ich finde beide Suppen toll.

  1. Hahaha, das ist nicht schlecht! Wir Suppenliebhaber sind schon so versaut, dass wir von „Not“ sprechen! 🙂 Es soll sogar Leute geben, die nachts von Nudeln träumen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert