#647: Knorr Quick & Pure „Tomate Chili“

knorr_tomate_chili-1Auch wenn Tassensuppe nicht zu meiner bevorzugtesten Variante der mittaglichen Suppenspeise gehören bin ich anpassungsfähig – zumal mein heutiger Testkandidat hierzulande (noch?) nicht erhältlich ist.

Die Quick & Pure-Reihe ist in Deutschland nicht erhältlich, ich konnte einen ganzen Karton für sehr kleines Geld auf dem Markt erstehen. Leider nur in dem einen Geschmack, wenn der aber passen sollte sind die 16 Tüten mit Suppenpüree schnell verputzt..

knorr_tomate_chili-2Auf den ersten Blick wirkt bei der Quick & Pure alles ganz normal, auf dem zweiten dann fällt dem aufmerksamen Zubereitungsempfehlungsleser dann aber auf: „Moment, hier stimmt was nicht“ – oder wann habt ihr in Deutschland das letzte Mal etwas von „1,5 Deziliter“ gehört? Eben. Aber mit simpelsten mathematischen Grundkenntnissen kann dieser Fallstrick gemeistert werden: Entweder man erinnert sich, alternativ füllt man die Tasse bis zum Rand mit Wasser auf. Ansonsten besteht die Paste zu 54% aus spanischen Tomaten und ohne Geschmacksverstärker – ich bin gespannt! 😉

knorr_tomate_chili-3Auch wenn das jetzt sehr unspektakulär wirkt: Der Geschmack ist der Hammer! Mega-tomatig, mit dem Chili eine passende Schärfe und selbst der Sämigkeits-Faktor passt hier 100%. Und auch wenn das gerade wie eine wenig objektive Jubelphase wirkt: Diese Tomatensuppe ist wirklich die Beste, die ich je gegessen habe (außer die von Mama, aber die spielen eh in einer anderen Liga). Wer Tomaten mag UND die Möglichkeit hat, Knorrs Quick&Pure käuflich zu erweben: Tu‘ es! Tu‘ es! 🙂

Hersteller: Knorr
Produkt: Quick & Pure: Tomate Chili
Gewicht: 63 g
Herkunft: Europa
EAN: 8712100331299
Preis: EUR 0,49
marcus_05_superSUPER!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★★★ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★★¼ 

4 Kommentare zu “#647: Knorr Quick & Pure „Tomate Chili“Kommentar hinterlassen →

  1. Ich habe an Knorr geschrieben, um einen Einkaufshinweis zu erhalten.
    Antwort: das Produkt wird von Unilever nicht mehr hergestellt !
    Vielleicht kann man über facebook eine Kampagne dagegen starten?
    LG, Florian

    1. Kann man machen und ich würde mich beteiligen. Aber ich befürchte, die kritische Masse um Unilever umzustimmen wird damit nicht erreicht.. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert