#481: Samyang „Ganjjampong“ (Hot Seafood) Fried Noodles

Vor ein paar Wochen hat mir Marcus ein Paket an Suppen geschickt. Dafür möchte ich mich nochmals herzlich bedanken. Eigentlich wollte er mir die Samyang „Spicy Chicken Roasted“ Fried Noodles schicken. Aber irgendwie hat er sie mit den Samyang „GanJJamppong“ (Hot Seafood) Instant Noodles verwechselt. Gut, kann ja jedem mal passieren, dass er Meeresgetier mit Hühnchen verwechselt, er ist ja auch nicht mehr der Jüngste! (Da musst du jetzt durch ;))

Jetzt stellt sich aber die Frage: Warum teste ich das Teil noch einmal? Ganz einfach: Der gute Hans, der weltberühmte Ramen Rater, hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass die von Marcus damals getestete Suppe in Wirklichkeit ein Bratnudelgericht ist.

P1020858Genug der langen Worte, fangen wir doch einfach mal an, den Inhalt zu inspizieren. Neben dem Ramyun Nudelnest gibt es noch eine Gemüsetüte und eine scharf ausschauende Sauce.

Zubereitung: Um Marcus in Schutz zu nehmen, hier ist alles auf Koreanisch, kein Wunder, dass man hier nicht durchsteigt. Hier ist nur etwas von „600ml“ erkennbar und schnell denkt man an eine Suppe. Warum ist dort kein Sticker mit der deutschsprachigen Zubereitungsanweisung aufgeklebt, darf man das so verkaufen? Naja ich habe dann die Nudeln gekocht und am Ende dieses Vorgangs das Gemüse hinzugefügt, damit die nicht so schnell das Aroma verlieren. Ist alles abgegossen, so muss man Nudeln + Gemüse nur noch mit der Sauce vermischen.

P1020859

Mega!
Schärfe:★★★★½ 
Optik:★★★★¼ 
Geschmack:★★★★★ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★★¾ 
Fazit: Alter Schwede ist das GEIL! Ich war nie ein Seafood Verfechter aber hier gibt es absolut nichts zu kritisieren. Die Ramyun sind Spitze, die Sauce schmeckt leicht nach Seafood aber auch ungemein lecker mit tollem BBQ-Aroma. Und da ist noch die Schärfe: Holla die Waldfee, ob ich schon mal sowas scharfes hatte? Marcus „Suppe“ war verdünnt, schaffte aber dennoch eine gute Bewertung. Aber unverdünnt ist das absolute Spitzenklasse!
Hersteller / Marke: Samyang Foods
Produkt: „Ganjjampong“ (Hot Seafood) Fried Noodles
Gewicht: 140 g
Herkunft: Südkorea
EAN: 8801073110182
Preis: 0,80 EUR

9 Kommentare zu “#481: Samyang „Ganjjampong“ (Hot Seafood) Fried NoodlesKommentar hinterlassen →

  1. Na dann hoffe ich mal das du die Nummer 400 chicken roasted doch noch bekommst, wie gesagt bei meinem Asiaten gibt es diese, sogal in der großen Bowl…also melde dich falls du interessiert bist..

    Leider werde ich die o.g. Bratnudeln nie probieren..ich hasse Seafood…

  2. Im Moment habe ich noch genug Suppenaltbestand. Vielleicht werde ich irgendwann in Ulm oder Stuttgart fündig. Falls nicht werde ich mich bei dir melden^^

    Ich finde Seafood oft auch nicht viel besser als du. Aber die hier war GENIAL

  3. Die gibt’s seit neuestem bei meinem Asiashop in Berlin-Spandau.
    Kann Dir gern welche mit ins Paket legen. 🙂
    Bin jetzt sehr gespannt darauf, sie selbst zu probieren, das klingt ja echt super! *-*

    1. Also ich habe das Teil noch auf Vorrat da, Mike hat mir da ausgeholfen 🙂 Ich bin ja eher auf der Jagd nach Nudeln, welche ich noch nicht erlegt habe. Ich sehe z.B. Dinge, welche du getestet hast, die ich noch nie hatte, z.B. Sempio Quick Noodle – Myun-Jjambbong, Samyang Hot Mushroom Flavor / Yukgaejang, Paldo
      Kokomen – Spicy Chicken Flavor oder Samyang Sutah Ramen – Hot & spicy flavour noodle. Die Doongji Teile von Nongshim habe ich hier in Aalen auch noch nie gesehen. Ich schaue jetzt erst mal das ich dein Paket nächste Woche absende und je nachdem wie zufrieden du bist, kannst du mein Paket befüllen haha 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert