nongshim anchovy

#437: Nongshim „Anchovy Kal Guk Soo“ Non-Fried Noodle Soup

Zum Wochenstart gab’s gestern Fisch in meine Suppenterrine – aber mit „Kal Kug Soo“-Nudeln von Nongshim, am ehesten mit dünnen Bandnudeln hierzulande zu vergleichen.

Vorab sollte ich bemerken, dass ich die grundsätzliche Idee von Sardellen (= Anchovie) in einer Nudelsuppe etwas befremdlich finde. Das kann auf der einen Seite der traumatischen Erinnerung an eine bestimmte Wai Wai-Suppe geschuldet sein, oder ich bin am Ende im Essenspektrum eingeschränkter als eigentlich angenommen.

Neben dem Nudelrad gibt’s lediglich ein Tütchen mit Brühpulver uns ein separates mit Gemüseflocken, gemeinsam mit 550 ml Wasser (und wie immer nimmt der erfahrene Asiasuppen-Esser etwas weniger) soll das ganze dann eine typisch koreanische Nudelsuppe ergeben – in der Mikrowelle ist dieser Prozess bei 1000W nach ca. 6 Minuten abgeschlossen.

nongshim_anchovy_kal_guk_soo-2

super!
Schärfe:★★¾☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Zunächst: Der Fischgeruch hat unsere Büroküche für viele Minuten unpassierbar gemacht, überempfindliche Nasen sollen das im Kopf behalten. Wer durchhält, bekommt ein absolut leckeres Süppchen in die Schüssel. Gute Nudeln (auch wenn ich Udons bevorzuge), erstaunlich gutes Gemüse und eine erschreckend wenig nach Fisch schmeckende Brühe – unerwartet, aber lecker!

Hersteller / Marke:Nongshim
Produkt:Anchovy Kal Guk Soo
Gewicht:98 g
Herkunft:Korea
EAN:031146157358
Kaufort:Asiashop
Preis:EUR 0,90

3 Kommentare zu “#437: Nongshim „Anchovy Kal Guk Soo“ Non-Fried Noodle SoupKommentar hinterlassen →

  1. Nachdem ich nun die ganze Nudelsuppe fertig gegessen habe, nehme ich meine vorgängige Aussage „sehr dezenter Sardinengeschmack“ wieder zurück 😉

  2. Nach langer Abstinenz ist das heute schon mein 3. Instantnudelprodukt. Ich habe wohl Entzugserscheinungen 😀 Vielen Dank an Mike für diese Suppe 😉

    Ehrlicherweise finde ich den Fischgeruch angenehm und lecker, dazu sieht die Suppe sehr lecker aus.

    Die Nudeln und das Gemüse gefallen mir sehr gut. Die pfeffrige Schärfe ist angenehm und die Brühe schmeckt wirklich gut. Ich bin zufrieden und nun pappsatt nach 2 Suppen und 1 Nudelgericht 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert