#294: Master Kong „Hot Beef Noodle“ Bowl (2015)

Hier kommt ein Test bei dem ich nicht sicher bin ob es ein neuer Test ist oder eine leicht modifizierte Variante der Master Kong “Spicy Beef Flavour Bowl Noodle”. Warum ich zweifle? Nunja, mein Becher hat „nur“ 108 Gramm Inhalt anstelle von 118 Gramm. Warum mein Gericht hier anders betitelt wurde? Nunja, ich übernehme die Bezeichnung „Hot Beef Noodle“ vom Becher. Das steht aber auch bei dem anderen Becher oben drauf. Eine Englische Übersetzung gibt es hier zwar aufgeklebt, dann würde wieder „Spicy Beef Flavour“ stimmen, aber ich traue dann doch eher der originalen Übersetzung. Letzendlich gab es bei meinem Test ein paar Dinge, die darauf hindeuten, dass hier etwas anders und neu ist. Daher kam dieser Test zustande.

P1020093Nudelnest, Gemüsetüte, Suppengewürz und Würzpaste sollten dem Gericht ordentlich pepp verleihen. Außerdem findet man hier eine Klappgabel vor, die wirklich brauchbar ist. Allerdings esse ich eine Suppe doch lieber mit einem Löffel 🙂

Zubereitungstechnisch gibt es keine Übersetzung. Aber alles in den Becher geben und mit kochendem Wasser auffüllen, dürfte richtig sein 😉 Die Auffülllinie ist hingegen kaum erkennbar.

Ergebnis: Schmecken tut das ganze wirklich sehr gut. Eine starke Schärfe kann ich nicht ausmachen, aber dafür eine, die perfekt ist. Das kann aber auch daran liegen, dass ich einiges an Schärfe gewöhnt bin. Was hier anders ist: Fleischbrocken die komisch und fast eklig sind gibts hier nicht. Viel mehr sind diese hier wirklich lecker! Sie haben die Konsistenz von Hackfleisch, sehr fein das ganze.

Auch das Gemüse ist super. Shiitake Pilze, Petersilie, Schnittlauch oder Paprika runden das Teil ab. Die Nudeln sind ebenfalls Klasse. Was hier aber völlig neu ist: Grießknödel! Zumindest sind sie eher klein und daher passt die Bezeichnung „Knödelchen“ besser aber dafür sind sie lecker und innovativ! Ja ich denke, dieser Test hat seine Berechtigung und mit beifügen der EAN Nummer wird jetzt vorgebeugt, damit es keine Zweifel und Doppeltests mehr gibt.

Hersteller: Master Kong
Produkt: Hot Beef Noodle
Gewicht: 108 g
Herkunft: China
EAN: 6900873114177
Preis: EUR 0,99
raffael_spitzeS(o)uper!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★★★ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★¼ 
Insgesamt:★★★★½ 

0 Kommentare zu “#294: Master Kong „Hot Beef Noodle“ Bowl (2015)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert