#256: Mama Oriental Style „Pork Flavour“

Hier kommen wir zu einem Review, bei dem ich am Anfang nicht sicher war, ob es nicht um die gleiche Suppe wie die Mama “Moo Nam Tok Pork Flavour” handelt. Gut Oriental Style „Pork Flavour“ hört sich schon anders an, aber woher soll ich denn wissen, was „Moo Nam Tok“ heißt.

Bei mir sind 60 Gramm statt 55 Gramm beim vorherigen Test in der Tüte. Könnte ja daran liegen, dass Marcus damals seine Suppe in Amsterdam gekauft hat und ich hier in Aalen. Aber das Cover der Tüte schaute bei mir schon verdächtig anders aus. Egal was raus kommt, entweder haben wir es hier mit einem neuen Test oder einer Zweitmeinung zu tun.

P1010935Der Inhalt des ganzen kommt einem bekannt vor: 1 Nudelnest, 1 Doppelgewürztüte mit Chilli und Suppengewürz, 1 Würzöltüte

Beim auspacken bin ich mir dann aber recht sicher, dass es nicht die gleiche Suppe ist, denn bei Marcus Test hat das Öl eine gelbliche Farbe, während man bei mir von einer braunfarbigen Würzpaste sprechen kann. Also was neues, jippieh!

Die Zubereitung ist machbar: Alles in eine Schüssel geben und mit 350 ml kochendem Wasser 3 Minuten lang ziehen lassen.

Fazit: Wow, schön scharf das ganze! Geschmacklich ist das ganze wirklich 1A! Es schmeckt wunderbar würzig und nach Schwein, so wie es sein soll. Einziger Kritikpunkt bei den Mama Suppen ist bekanntlich die Optik, weil  es unspektakulär aussieht und es an Gemüse fehlt. Aber damit kann ich Leben, eine tolle Suppe ist das!

Hersteller: Thai President Foods Public Company Limited
Produkt: Oriental Style Pork Flavour
Gewicht: 60 g
Herkunft: Thailand
EAN: 8850987101076
Preis: EUR 0,55
raffael_spitze1A!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

6 Kommentare zu “#256: Mama Oriental Style „Pork Flavour“Kommentar hinterlassen →

  1. Ich fasse mir mal wieder recht kurz.
    Lecker.
    Schmeckt nach dem was sie soll.
    Schärfe war da, aber recht human.
    Für den Preis wird sie definitiv mal wieder geholt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert