#2553: KSF / Master Kong „Laotansuancai Beef and Pickled Vegetables“ (2023)

Master Kong… Oh Meister. Warum? Warum musst Du immer und immer und immer und immer und immer wieder was ändern? Der Inhalt ist um 5g gestiegen. Ok. Dafür gibt es scheinbar weniger Gemüse / Ei usw. . Nicht ok. Aber immerhin ist am Design nicht viel verändert worden.

Alter Test: #1979: Kang Shi Fu / Master Kong „Laotansuancai Beef and Pickled Vegetables“ (2021)
Ganz alter Test:#446: Master Kong „Beef with Pickled Vegetable“

Inhalt / Zutaten:


Zubereitung: Ich bin gerade selbst nicht mehr sicher ob ich die Suppe gekocht oder in der Schüssel ziehen lassen habe.
Aber was ich sicher sagen kann: 500ml und 3 1/2 Minuten. Die beiden Daten sind nämlich konstant bei meiner Zubereitung von den meisten KSF / JML / Unif Suppen. Oder einfach denen (aus China) wo schlicht und einfach nix erwähnt wird.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach einer Mischung aus Kohlroulade und Gulasch?
Sieht einfach gut aus mit der dunklen Brühe und dem Gemüse. Aber wo ist das Ei?

Sehr Gut!
Schärfe:★¾☆☆☆ 
Optik:★★★★¾ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Fazit: Auch wenn die Nudeln gefühlt etwas weicher sind als sonst sind sie doch noch richtig gut.

Die Brühe gibt etwas leicht säuerliches ab. Würzig und krautig oder so. Das Rind. Ja das Rind. Das hoppst eher außerhalb der Sicht- und Geschmacksweite rum.

Der Kohl / das Kraut / das Gemüse ist einfach richtig gut. Gute Menge. Schmeckt. Das Kaugefühl passt ebenfalls. Aber wo ist das Ei? Da! Ha! Ich habe einen kleinen Klumpen gefunden. Klumpen klingt negativ. Dann… Puffer. Ich meine wir waren mal bei Puffer als Bezeichnung.

Die Schärfe wird wohl niemand umhauen.

Ich bin sicher das hier ein wenig an der Rezeptur rumgeschraubt wurde. Leider nicht zum Guten. Was sehr negativ klingt. Die Suppe finde ich noch immer sehr gut. Aber halt „nur noch“ sehr gut.


Hersteller / Marke:Tingyi / Master Kong
Produkt:Laotansuancai Beef and Pickled Vegetables
Gewicht:122g
kcal 100 ml/g (Gesamt):230 / 281 kcal
Herkunft:China
EAN:6900873039005
Kaufort:eurumart (Link)
Preis:0,50€ (Sale)

0 Kommentare zu “#2553: KSF / Master Kong „Laotansuancai Beef and Pickled Vegetables“ (2023)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert