#2540: Paldo „King Lid Ramen“

Lang lebe der Königsdeckel! Ähm… Was? Königsdeckel? Simon? Alle gut bei dir? Ja. Danke der Nachfrage. Königsdeckel oder King Lid ist halt das was mir der Übersetzer ausspuckt…

Link zur kleinen Bowl: #2323: Paldo „Mini King Ttukkeong“ Bowl

Inhalt / Zutaten: Von y-mart kopiert und übersetzt:
Nudeln : Weizenmehl , modifizierte Stärke, Palmöl, Kartoffelstärke, Gluten , raffiniertes Salz, gesüßtes Öl S , Gemüsebrühe, Nudelzusatz Alkali (Kaliumcarbonat, Natriumcarbonat, Natriumpyrophosphat), pflanzliche Aromaflüssigkeit, Guarkernmehl, Säureregulator, Flüssigkeit mit Grüntee-Geschmack, Vitamin B2, Alginat-Propylenglykol
Suppe: Raffiniertes Salz, Rindfleisch-Gewürzflocken, Zucker, rotes Paprikapulver, Sojasaucen- Gewürzpulver, Aromabasis, Pfannensalz, getrocknete Karotten, komplexes Sojasaucen -Gewürzpulver, Rindfleischaroma Pulver, scharfes Basenpulver, getrocknete Frühlingszwiebeln, getrockneter Pak Choi, würzendes Sojasaucen-Flüssigkeitspulver, Eifett, Schweineknochenkonzentratpulver, Würzpulver A, Maeuntang-Pulver, Rinderknochenextraktpulver, würziges Würzpulver, hocharomatisches Rindfleischaromapulver, Dadaegi-Basispulver, Rindfleischextraktpulver, getrocknete rote Paprika, Geschmacksverstärker, Umami-Basis, getrockneter Shiitake-Pilz, schwarzes Pfefferpulver, Gewürzpulver, Säureregulator, Paprikaextraktfarbe, Ingwer-Aromapulver

Enthält Ei , Milch , Sojabohnen , Weizen , Schweinefleisch, Huhn, Rindfleisch, Tintenfisch

Zubereitung: Schön simpel: Alle Zutaten in einen Topf mit 500ml kochendem Wasser pfeffern und 3 Minuten kochen lassen.
Auch wenn es ein bissl länger ist als 3 Minuten: BT – RF

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach Ramyun. Bekannt.
Sieht ziemlich gut aus.

Sehr Gut!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★★¾ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Fazit: Die ganz leicht dünneren (als sonst aus Korea) sind klasse. Wunderbarer Kaugenuss.

Die Schärfe kommt sofort mit, doch ist nie so richtig ausartend. Aber halt nix für Alle.

Die Brühe bietet auch keine großen Neuerungen. Wer Shin und Konsorten kennt weiß was man hier bekommt. Lecker. Würzig. Scharf.

Das Gemüse ist knackig und schmeckt.
Das Fleisch ist zart. Sehr schön.

Wie gesagt ist das hier nix wirklich Neues. Aber Sehr Gut ist das hier schon.


Hersteller / Marke:Paldo Co.,LTD.
Produkt:King Lid Ramen
Gewicht:130
kcal 100 ml/g (Gesamt):431 / 560 kcal
Herkunft:Südkorea
EAN:8809695251085
Kaufort:y-mart.de (Link)
Preis:1,59€

3 Kommentare zu “#2540: Paldo „King Lid Ramen“Kommentar hinterlassen →

  1. Für ne Sekunde hab ich grad King Lidl statt King Lid gelesen haha
    Und mal wieder mit der Musikwahl genau richtig getroffen! Ist sogar mit 5 Sternen bewertet in meinem iTunes, also muss es wohl mal einer meiner absoluten Lieblinge gewesen sein auch wenn ich Billy Talent schon lange nicht mehr gehört habe…

    Und die Nudeln sehen echt gut aus aber bei den koreanischen Schärfegraden muss ich leider oft schon früh aussteigen…

    Ich brauch so ne Skala ob Nudeln schärfer oder weniger scharf als die Nongshim Champong sind, das ist so fast genau meine Grenze 😉

    1. Ich hatte ja gesagt das ich es versuchen werde ein paar „Klassiker“ einzubauen.

      Schön das ich deinen (und Raffaels) Geschmack treffe.

      ‚Nen Vergleich zu den Champong kann ich nicht direkt ziehen.
      Meeresfürchte und so…

      Aber wenn ich mir die Reviews hier angucke und Raffael den Champong 4/5 gibt… Er und ich haben ja so grob das gleiche Schärfeempfinden.

      Dann wird diese wohl (scheinbar) milder sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert