#2501: Sichuan Baijia „A-Kuang Chengdu Sweet Noodle“ (Tian Shui Mian) (Update 2024)

Diese Nudeln sind nicht neu, unter #1894 hat Raffael bereits die Bowlversion vorgestellt – zwar als Suppe zubereitet, aber dennoch begeistert. Heute kommt die Tütenversion im Nachtest!

Liebe Freunde haben mir die Tütenversion mitgebracht, die Einwaage ist dieselbe wie in der Bowlversion. Es gibt wieder frische, dicke Udon-Nudeln, ein Tütchen mit Würzpulver, eines mit aromatisierter und gesüßter Sojasauce, eines mit knallroter Chilipaste und eines mit einer süßen Würzpaste.

Eine Zubereitungsanleitung gibt es nur auf chinesisch, die Nudeln sollen mit heißem Wasser übergossen werden: 2 Minuten ziehen lassen, Wasser abgießen und Würzbeutel zugeben. Die Anleitung spricht davon, zum Schluss Erdnüsse drüberzugeben – es sind allerdings keine enthalten.
Noch einmal in Bildform 😉

Der Inhalt der Tüten ist farbenfroh (vielversprechend knallrot):

Das ganze riecht lecker nach Sesam und Erdnuss sowie insgesamt würzig.

Sehr Gut!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★★★ 
Geschmack:★★★★★ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★¾ 

Fazit: Leckere, sehr dicke und bissfeste Nudeln (die man sicher gut kochen könnte, wenn es ein bisschen weniger bissfest werden soll) und eine extrem leckere Sauce, süß-salzig und nussig. Optisch beeindruckend alleine schon wegen der Nudeln. Die Schärfe ist ordentlich und nicht massentauglich, wenn man die gesamte Packung Chilipaste dazugibt. Es war soviel Sauce enthalten, dass ich im Anschluss noch ein paar Soba-Nudeln gegart habe, um die leckere Restsauce auszunutzen – spätestens danach ist man pappsatt!

Sehr Gut!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Fazit: Riecht nussig und würzig
Sieht für ein Nudelgericht echt nicht schlecht aus.

Richtig gute Nudeln. Bissfest ja. Hier reicht meiner Meinung nach die Ziehzeit von 2min locker aus. Aber „zu Not“ kann man sie ja auch länger im Wasser lassen.

Das schmeckt wie die Sesamvariante. Ohne Essig. In etwas schärfer. Ein ganz leichter Tick Süße. Bin nur etwas verwundert das null Nuss mitkommt. Da hatte der Geruch was (falsch) prophezeit.

Die Schärfe ist nicht massentauglich, da stimme ich Johannes zu. Aber ich würde sie etwas niedriger einstufen als er.

Ja. Das gefällt mir. Ich sage es ja öfter: Baijia kann ja. Wenn sie denn wollen. Sehr gut? Sehr Gut!


Hersteller / Marke:Sichuan Baijia Food Industrial Co., Ltd.
Produkt:A-Kuang Chengdu Sweet Noodle
Gewicht:270g
kcal 100 ml/g (Gesamt):207 / 559 kcal
Herkunft:China
EAN:6926410339018
Kaufort:i-chi.de (Simon)
Preis:1,65€ (Simon)

1 Kommentar zu “#2501: Sichuan Baijia „A-Kuang Chengdu Sweet Noodle“ (Tian Shui Mian) (Update 2024)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert