#2497: Nissin „Hot & Spicy Fire Wok Scorchin’ Sesame Shrimp Flavor“

Vielen lieben Dank an Verena für dieses Mitbringsel aus Hong Kong 🙂 Hergestellt wird diese Bowl allerdings in den USA. Ich bin sehr gespannt, ob diese Sesam-Shrimp-Nudeln in Punkto Schärfe überzeugen können.

In der Schüssel befinden sich die Nudeln, ein Trockenmix mit u.a. Frühlingszwiebeln, Bok Choy und Shrimps, Würzpulver sowie die Chili-Szechuanpfeffer-Sauce.

Die Zutatenliste im Detail

Dazu die Nährwerttabelle

Zubereitung: Die Deckelfolie entfernen und den Trockenmix als auch das Pulver in die Schüssel zu den Nudeln geben. Nun fügt man Wasser bis zur Auffülllinie hinzu. Als nächstes wird das Ganze in der Mikrowelle bei 1000 Watt für 5 Minuten gegart. Danach alles für 1 Minute ruhen lassen. Am Ende fügt man die scharfe Sauce hinzu und vermischt alles miteinander.

Optisch sagt mir das Ganze schon einmal zu. Im Duft gibt es eine leckere Kombination aus Sesamöl und Szechuanpfeffer.

Spitze!Sehr gut!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★★¼ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★¼ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Ergebnis: Die Nudeln sind Klasse, schön dick, bissfest und eine ganze Nummer besser als man diese von den schon mehr als gelungenen Cup Noodles kennt. Es gibt eine ordentliche Portion an knackigem Gemüse und die Garnelen schmecken soweit recht gut. Dazu gibt es noch geschmacksneutrale Fleischersatzstücke. Am Ende hat man eine wunderbar cremige Sauce. Diese ist schon ordentlich scharf und nicht für jeden geeignet. Es schmeckt nach Sesamöl, Szechuanpfeffer, Chili und leicht süßlich. Geschmacklich ist das eine wirklich leckere Schüssel. Nissin sollte diese Fire Wok Reihe auf jeden Fall nach Deutschland/Europa holen! Sehr Gut!

Hersteller / Marke:Nissin Foods (USA) Co., Inc.
Produkt:Hot & Spicy Fire Wok Scorchin’ Sesame Shrimp Flavor
Gewicht:129 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):450 / 580 kcal
Herkunft:USA
EAN:070662095027
Kaufort:Geschenk von Verena / Hong Kong (Link)
Preis:N/A

0 Kommentare zu “#2497: Nissin „Hot & Spicy Fire Wok Scorchin’ Sesame Shrimp Flavor“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert