Ve Wong

#2490: Ve Wong „Instant Oriental Noodle Soup Artificial Pork & Chicken Flavor“

Letztens erst in meinem Lieblings-Supermarkt im „Bundle“ gekauft, heute schon direkt verkostet – und gleichzeitig festgestellt, dass hier offenbar noch ein entsprechendes Review fehlt. Holen wir nach: Ve Wong geht mit „Pork & Chicken“ ins Rennen!

Das 5er Paket (Barcode: 4710008293729)

Die Zutatenliste im Detail:

Satte 90 g Ramen gibt’s hier von Ve Wong in die Tüte, angereichert wird die Suppe noch mit einem Tütchen mit Gemüse und etwas Brühe.

Ve Wong Pork & Chicken

Der Hersteller schlägt sowohl die Zubereitung mit 450 ml Wasser mit geschlossenen Deckel als auch die Variante im Kochtopf und 500 ml vor – für mich muss allerdings die Sparvariante (abdecken + umrühren) reichen.

sehr gut!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Meine letzte Suppe von Ve Wong muss schon sehr lange her sein, so lecker hatte ich die gar nicht in Erinnerung.

Die Brühe besitzt eine ziemlich fleischige „Tiefe“, die Noten von Schwein und Hühnchen sind deutlich erkennbar. Auch das Trockengemüse (vornehmlich Kohl und Frühlingszwiebeln) haben wieder gut Flüssigkeit aufgenommen und sind bisweilen sogar ein wenig knackig. Ein paar (klitzekleine) Pünktchen Abzug würde ich lediglich für die Nudeln sehen, allerdings auch mehr der Zubereitungsart im „Garmodus“ geschuldet. Meine klare Empfehlung für die Zubereitung im Kochtopf – aber davon abgesehen ein unglaublich leckeres Süppchen!

Spitze!sehr gut!
Schärfe:¼☆☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★★½ 

Auch hier konnte ich das 5er Paket für einen Euro bei Eurumart wegen nahendem Mindesthaltbarkeitsdatum ergattern. Da wurde nicht lange gezögert.

Die Optik gefällt mir soweit gut. Der Duft lässt mich an eine Mischung aus Sojasauce und Sojabohnenpaste denken.

Ergebnis: Die teigige Textur der Nudeln gefällt mir richtig gut. Das Gemüse ist knackig und schmackhaft. Die Brühe erinnert mich eher an eine Shoyu Ramen, da Sojasauce geschmacklich deutlich zu erkennen ist. Etwas fleischiges schwimmt hier ebenfalls mit. Mir hat´s geschmeckt – Sehr Gut!

Gut!
Schärfe:¾☆☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Riecht nach… … … Ich habe keine Ahnung was das darstellen soll.
Durch die dunklere Brühe mit den Fettaugen und ordentlichem Gemüseanteil sieht das schon richtig gut aus.

Die Nudeln… Ok. Weich, aber nicht matschig.

Das Gemüse ist geschmacklich nett, bei der Konsistenz ganz ok.

Bei der Brühe kommt das Huhn mehr rum als das Schwein. Dazu kommen Soja und Zwiebeln. Aber auch…. Was anderes.

Schärfe ist so gut wie nicht vorhanden.

Vermutlich gerade weil es mal was neues ist durch die Mischung von Schwein und Huhn ist es mal ne Abwechslung und nen Blick wert. Auch wenn die Nudeln gerne ein bissl bissfester hätten sein dürfen. Trotzdem: Gut.


Barcode vom Multipack:

Hersteller / Marke:Ve Wong Corporation
Produkt:Instant Oriental Noodle Soup Artificial Pork & Chicken Flavor
Gewicht:90g
kcal 100 ml/g (Gesamt):478 / 430 kcal
Herkunft:Taiwan
EAN:4710008211945
Kaufort:Asia Shop (Marcus) / eurumart.com (Raffael + Simon)
Preis:0,89€ (Marcus) / 0,20€ (Raffael + Simon)

2 Kommentare zu “#2490: Ve Wong „Instant Oriental Noodle Soup Artificial Pork & Chicken Flavor“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert