#2485: Nongshim „Doong Ji Cold Noodles in Chili-Sauce“ (2023)

Vor ein paar Tagen habe ich erst diesen Beitrag aktualisiert, ohne das Nudelgericht gegessen zu haben. Simon hat mich freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht, dass sich bei den Zutaten etwas geändert hat (Stichwort: Fisch). Daher gibt es hier nun einen Neutest.

Ein Foto vom 4er Paket (Barcode: 8801043004978)

In der Verpackung befindet sich eine Plastikschale mit Buchweizennudeln. Dazu gibt es eine Tüte mit einem Trockenmix bestehend aus Algen, Fisch und Zucchini/Gurke sowie die süßlich-fruchtige Chili-Sauce mit Sesam. Da hier alles auf Koranisch ist, fehlen erst einmal Fotos der Zutatenliste und der Nährwerttabelle.

Zubereitung: Nudeln und Trockenmix werden in 800 ml Wasser für 3 Minuten gekocht. Tipp: Beim Kochen immer mal wieder durchrühren bzw. leicht mit der Gabel durch die Nudeln gehen. Dann hat man am Ende nicht nur einen Klumpen. Danach gießt man das Wasser ab. Nun werden die Nudeln mit kaltem Wasser abgeschreckt. Zum Schluss gibt man die Sauce über die Nudeln.

Optisch gefällt mir das schon Mal richtig gut. Es duftet typisch nach Bibimmyeon, also nach einer apfelig-fruchtigen Chilisauce mit Sesam und etwas Seafood.

Spitze!Sehr gut!
Schärfe:★★★¾☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Ergebnis: Die Buchweizennudeln wirken recht dünn, sind aber unglaublich bissfest, ja eigentlich schon ziemlich zäh. Aufgrund der Nudellänge und da man diese kaum zerkauen kann, bekommt man fast schon Angst zu ersticken. Daher musste ich stets mit einer Schere die Nudeln abschneiden. Das war Anfangs etwas befremdlich aber am Ende absolut notwendig. Die Fischflocken schmecken recht gut, haben aber eine schwammige Konsistenz. Ich weiß nach wie vor nicht ob das Gurken- oder Zucchinifragmente sein sollen, diese waren aber von der Bissfestigkeit her Klasse. Die Sauce schmeckt mal wieder toll und fruchtig-süßlich nach Apfelsaft, Chili und Sesam. Die Schärfe ist nichts für Anfänger aber auch nicht zu hoch. Trotz der Nudeln reicht es gerade noch für ein „Sehr Gut!“, da ich diese Sauce einfach Klasse finde.

Hersteller / Marke:Nongshim Co. LTD.
Produkt:Doong Ji Cold Noodles in Chili-Sauce
Gewicht:162 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):321 / 520 kcal
Herkunft:Südkorea
EAN:8801043003964
Kaufort:dawayo.de
Preis:1,73 €

0 Kommentare zu “#2485: Nongshim „Doong Ji Cold Noodles in Chili-Sauce“ (2023)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert