#2419: Wingsfood „Mie Sedaap Instant Jelas Terasa Sedapnya Mi Instan Kuah Rasa Baso Spesial“

Oh Wingsfood. Wieso habt ihr immer so elendig lange Namen / Bezeichnungen für eure Suppen?? Da dauert das Ab(zu)tippen allein ja schon länger als der Rest. Aber kommen wir zur Suppe. Baso Spesial. Dazu finde ich nix. Aber es gibt in Indonesien eine Bakso-Suppe (mit Fleischbällchen). Mehr dazu hier. Soll das hier dran angelehnt sein?

Inhalt / Zutaten:


Zubereitung: Die Nudeln sowie das Gemüse und die Bällchen für 3 Minuten in 400ml Wasser kochen. Nebenher die weiteren Zutaten in einer Schüssel sammeln. Nach dem Kochen die Nudeln incl. Wasser zu dem Rest in die Schüssel und umrühren.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach Kräutern.
Ziemlich schnieke Optik.

Sehr Gut!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Fazit: Die Brühe ist recht eigen. Eine schöne Fleischnote kommt durchgängig mit. Dann (Lauch)Zwiebeln und Pfeffer. Und ein bestimmtes Gemüse. Aber welches? Ich komme nicht drauf. Etwas salzig.

Die Nudeln sind richtig gut. Sehr schöne Konsistenz.

Das Gemüse ist erneut verdammt klein geraten. Aber schmeckt echt gut.
Die Klöße sind… Anders. Das sind für mich einfach Grießklöße wie man sie aus vielen deutschen Suppen kennt. Wenn das aber doch Fleisch sein soll… Jaa…

Die Chilischärfe ist spürbar aber artet nie aus. Aber man kann sie ja eh anpassen.

Mal wieder was etwas anderes und das auch: Sehr Gut.


Hersteller / Marke:Pt Prakarsa Alam Segar / Wingsfood
Produkt:Wingsfood Mie Sedaap Instant Jelas Terasa Sedapnya Mi Instan Kuah Rasa Baso Spesial
Gewicht:77g
kcal 100 ml/g (Gesamt):467 kcal
Herkunft:Indonesien
EAN:8998866200929
Kaufort:tokosederhana.com
Preis:0,55€

0 Kommentare zu “#2419: Wingsfood „Mie Sedaap Instant Jelas Terasa Sedapnya Mi Instan Kuah Rasa Baso Spesial“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert