#2363: Youcook „Rotes Thai Curry mit Huhn“

Grad gut gegessen. Es läuft der El Clásico. Also muss ich mich so langsam meinem Fernseher zuwenden. Aber vorher hau ich hier dieses Review zum Roten Thai Curry mit Huhn von Youcook raus.

Inhalt / Zutaten:

Zubereitung:
Mikrowelle: Mehrfach auf beide Schalen einstechen und sie dann für 4 Minuten bei 700 Watt in der Mirkowelle erhitzen. Dann den Reis auf einen Teller stürzen und die Sauce dazugeben.
Herd: Alles zusammen in einer Pfanne unter regelmäßigem Rühren erwärmen und anrichten.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach Zitronengras und Kokoswasser.
Ein sehr schönes Gericht.

Sehr Gut!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★★★ 
Geschmack:★★★★¾ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Fazit: Das Curry / die Sauce ist verdammt lecker. So kenne und liebe ich rotes Curry. Die Sämigkeit ist auch sehr angenehm. Nicht zu dick, nicht zu dünn(flüssig).

Der Reis ist gut. Ne Minute Kochzeit weniger und er wäre perfekt.

Die Kartoffeln Wasserkastanien irritieren mich. Kenne ich so nicht. Die sind noch etwas zu roh.
Der Bambus passt.
Die Kichererbsen, die ich so auch nicht erwartet habe, passen ganz gut.
Das Fleisch ist ebenfalls sehr ordentlich.

Für meinen Geschmack hätte es ein bissl schärfer sein dürfen. Das ist definitiv massentauglich.

Ganz leichte Abzüge wegen der Kartoffeln Wasserkastanien und große Abzüge wegen des regulären Preises. Aber Sehr Gut ist es auf jeden Fall.

Edit: Danke an Raffael für den Hinweis das ich in meiner Unwissenheit die Wasserkastanien für Kartoffeln gehalten habe.


Hersteller / Marke:Youcook GmbH
Produkt:Rotes Thai Curry mit Huhn
Gewicht:430g
kcal 100 ml/g (Gesamt):134 kcal
Herkunft:Deutschland
EAN:4260334165028
Kaufort:Famila Nordwest
Preis:1,50€ (MHD) regulär 4,29€

2 Kommentare zu “#2363: Youcook „Rotes Thai Curry mit Huhn“Kommentar hinterlassen →

  1. Wenn ich die Zutatenliste richtig lese, dann sind da gar keine Kartoffeln drin. Du beschwerst dich anscheinend über die Konsistenz von Wasserkastanien 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert