YumYum Thai Red Curry Duck

#2347: YumYum „Thai Red Curry with Duck Flavour“ (Update 2023)

Nun ist es endlich soweit. Hier kommt das Review zur Thai Red Curry with Duck Flavour Suppe von der Instant Nudel Schmiede, die wohl wirklich jeder kennt. YumYum. Ich habe diese Suppe über knapp ein Jahr für einen Mythos gehalten, da ich sie immer nur in einem Shop gesehen habe. Doch als sie dann vor einigen Tagen in einem anderen Shop auch gelistet war, kam es natürlich wie es kommen musste: Ich habe bestellt. Also los.

Inhalt / Zutaten:


Zubereitung:
Muss ich hier wirklich noch was schreiben?
Ok. Für die Wenigen die wirklich noch nie eine YumYum vor Augen hatten.
Also: Die Nudeln werden mit dem Pulver und der Paste in eine Schüssel gegeben.
Dann gibt man noch 320ml kochendes Wasser hinzu, rührt einmal munter durch und lässt das ganze abgedeckt für 3 Minuten stehen. Dann noch einmal durchrühren und futtern.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach…Ja. Curry. In Rot.
Sieht ganz gut aus. Muss an diverse Tom Yum Vertreter denken.

Tom Yum Thai Red Curry Duck Flavor

Gut!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Nudeln passen. Wie immer bei YumYum.

Von Anfang an ist es recht cremig. In der Konsistenz der Brühe sowie auch im Geschmack. Der (rote) Currygeschmack ist leider nicht so ausgeprägt wie erhofft aber lecker. Ente? Wirklich nur ein Hauch. Kokosnuss? Auch ein bissl im Hintergrund. Das hat auch fast schon Züge von einer (Creamy) Tom Yum. Nur eben ohne Limette und Shrimps.

Die Schärfe könnte wohl noch für jedermann verträglich sein.

Hm. Am Thema vorbei kann ich wirklich nicht sagen. Aber ich habe halt einen sehr bestimmten Geschmack im Sinn, was rotes Curry angeht (durch „meinen“ Asiaten vor Ort). Und da gibt es hier nur gewisse Ähnlichkeiten. Dennoch: Gut. Einen erneuter Kauf ist definitiv nicht ausgeschlossen.

LECKER!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Knapp am Doppeltest vorbeigeschrammt, aber fast zeitgleich mit Simon gekauft. 😉 Meine letzte TomYum ist gefühlt schon Jahre, die letzte NEUE Sorte noch eine ganze Ewigkeit länger her.

Umso überraschter bin ich, wie lecker das Ganze für nen kleinen Euro ist: Nudeln sind natürlich nix hochwertiges aus Korea, sondern die typischen (und damit auch gar nicht schlechten) Fritten-Nudeln. Gemüse ebenfalls Fehlanzeige. Warum vergebe ich trotzdem eine solche Wertung? Weil die Brühe einfach sensationell lecker ist! Eine vernünftige Schärfe, ein intensives Curry-Aroma und mit einem gewissen „creamy“-Effekt, allerdings habe ich von Ente auch so gut wie nichts bemerkt. Aber alles in allem dennoch: Begeisternd!

Spitze!sEHR gUT!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Vielen lieben Dank an Simon für diesen Testkandidaten 🙂 Optisch könnte das tatsächlich eine Creamy Tom Yum sein. Im Duft erkennt man auch Limette und Zitronengras aber die rote Currypaste kommt ebenfalls nicht zu kurz.

Ergebnis: Die Nudeln kennt man. Diese wirken eher dünn, sind aber dennoch bissfest und gelungen. Ohja, diese sämige Brühe schmeckt echt lecker! Das rote Curry kommt gut durch, bietet eine feine Schärfe und im Hintergrund gibt es noch eine feine Note von Kokosmilch. Wäre die Suppe etwas würziger und weniger süßlich, dann wäre diese (für mich) perfekt. Aber auch so reicht es für ein mehr als verdientes „Sehr Gut!“. Achja: Die Ente ist wohl davon gelaufen.


Hersteller / Marke:Wan Thai Foods / YumYum
Produkt:Thai Red Curry with Duck Flavour
Gewicht:60 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):73 / 277 kcal
Herkunft:Thailand
EAN:8852018101253
Kaufort:asia-foodstore.de
Preis:0,75 - 0,89 €

6 Kommentare zu “#2347: YumYum „Thai Red Curry with Duck Flavour“ (Update 2023)Kommentar hinterlassen →

  1. Oh ja! Gibt’s bei uns beim Rewe. Sehr lecker, obwohl ich bei „Ente“ immer ein wenig misstrauisch bin. Aber wie Raffael schon sagte, die Ente ist wohl davongelaufen. Das Zeug schmeckt chön charf und die Sauce ist cremig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert