#2332: Wingsfood „Mie Sedaap Instant Mi Kuah Instan Rasa White Curry“

Wenn ich schon so ein bissl was im Voraus verrate, auf Discord, sollte ich auch nicht allzu lang warten um das Review zu veröffentlichen. Also hier ist es. White Curry Suppe von Mie Sedaap / Wingsfood.

Inhalt / Zutaten:


Zubereitung: Für 3 Minuten werden die Nudeln in 350ml Wasser im Topf gekocht. Die anderen Zutaten, also die beiden Pulver und die Sauce / Paste werden in eine Schüssel gegeben. Nach dem Kochvorgang noch die Nudeln incl. Wasser in die Schüssel und ordentlich durchrühren. Nun darf gegessen werden.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Der Kokosgeruch ist nicht mein Fall.
Aber dafür gibt die milchig-orange/rote Brühe ne passable Optik her.

Sehr Gut!
Schärfe:★¾☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Fazit: Über die Nudeln kann ich nichts negativs sagen. Schöne Konsistenz.

Die Brühe ist klasse. Leicht cremig. Etwas Kokosnuss, nicht allzu schlimm. Aber halt da. Ein wenig Zitronengras? Noch ein bissl Chili / Paprika. Shrimps oder Huhn? Nicht wirklich.

Ich denke die Schärfe wird niemanden groß stören.

Einfach ein sehr gutes Süppchen. Definitiv eine Alternative zur Ibumie (und anderen). Vor Allem für Nicht-so-Scharf-Esser. Wenn die Kokosnuss (noch) zurückhaltender gewesen wäre…. Das hier wäre doch fast ein S(o)uper Kandidat.


Hersteller / Marke:Pt Prakarsa Alam Segar / Wingsfood
Produkt:Mie Sedaap Instant Mi Kuah Instan Rasa White Curry
Gewicht:81g
kcal 100 ml/g (Gesamt):360 kcal
Herkunft:Indonesien
EAN:8998866201346
Kaufort:tokosederhana.com
Preis:0,55€

3 Kommentare zu “#2332: Wingsfood „Mie Sedaap Instant Mi Kuah Instan Rasa White Curry“Kommentar hinterlassen →

    1. Nicht wirklich. Aber wie bei so vielen Sachen (SP, Koriander, Fisch usw.): Wenn es ein „Hauch“ ist bzw. dezent im Hintergrund kann ich damit leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert