#2257: New Touch „Chicken Shio Ramen“

Ja, ich und die New Touch Ramen von Yamadei. Das ist eine leidenschaftliche Fernbeziehung. Diese Ramen sind durchs Band einfach Spitzenklasse und Keine hat mich je enttäuscht. Leider gibts diese nur in Japan. Umso mehr freue ich mich auf die heutige, neue Variante Hühnchen Shio. Also los oder 天皇陛下万歳!

Mit der güldenen Styropor-Bowl stellt diese Ramen schon mal klar, dass es sich hier um eine kaiserliche Instant Mahlzeit handelt.

Nach dem öffnen der Deckelfolie fallen einem als erstes die 3 farbigen Tüten auf:
Blau = Gefriergetrocknetes Grünzeug und Chicken Balls
Rot = Flüssige Shio Suppenbasis
Gelb = Yuzu Kosho (jap. Citrus Chili Paste)
Bei den Nudeln selbst handelt es sich um die eher dünnere Variante von New Touch.

Nach der Zubereitung mit kochendem Wasser kommt sogleich Appetit auf. Die Optik ist dank der verschiedenen Zutaten schon mal super. Ja und geschmacklich steht diese ramen in nichts nach. Da es sich um lyophilisiertes und nicht nur getrocknetes Gemüse handelt geht dieses sofort auf. Gleiches gilt auch für die Fleischbällchen. Die Nudeln sind wie immer auf den Punkt. Die Brühe ist eine feine Shio, dezent und trotzdem „rich“. Das Tüpfelchen auf dem i ist aber die citrusfrische Yuzu Note!

Einfach wieder mal super!

Top Level!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★¾ 
Preis/Leistung:★★★★¼ 
Insgesamt:★★★★½ 

Hersteller / Marke:Yamadei / New Touch
Produkt:Chicken Shio Ramen
Gewicht:110
kcal 100 ml/g (Gesamt):316 kcal
Herkunft:Japan
EAN:4903088015279
Kaufort:Zenpop.jp
Preis:4,00 €

4 Kommentare zu “#2257: New Touch „Chicken Shio Ramen“Kommentar hinterlassen →

      1. Dafür, daß in der Wohnung über uns die Straße aufgerissen wurde (jedenfalls klang es von der Lautstärke her so; Bonus: Hinternmassage wegen vibrierender Kloschüssel), war ich noch sehr ruhig …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert