#2256: Mama Oriental Style Instant Noodles „Kimchi Flavour“ (2022)

Auch hier bedanke ich mich bei Ulli für das Überraschungspäckchen  🙂 Normalerweise hätte ich diese Instantnudelsuppe nicht als Testkandidaten gesehen – aber tatsächlich unterscheidet sich der Barcode im Vergleich zur Neuauflage von Simon. Der Barcode ist aber identisch mit dem Uralt-Review von 2011 – daher gibt es heute nach so langer Zeit einen Neuversuch.

Neben massivem Nudelblock gibt es hier noch einen Doppelgewürzbeutel mit Suppenpulver und Chilipuder sowie eine Tüte mit Trockengemüse.

Die genauen Zutaten findet ihr hier.

Dazu noch die Nährwerttabelle.

Zubereitung: Die Nudeln und den Inhalt der übrigen Beutel in einen Kochtopf mit 400 ml kochendem Wasser geben. Die Zutaten 4 bis 4,5 Minuten köcheln lassen. Gelegentlich umrühren.

Das schaut doch mit den Shiitake Pilzen und den Frühlingszwiebeln richtig gut aus. Das Ganze duftet ähnlich einer koreanischer Ramyun, umami, nach Chili und eher dezent nach Kimchi aber lecker.

Spitze!SEHR GUT!
Schärfe:★★★¾☆ 
Optik:★★★★¼ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★½ 

Ergebnis: Die Nudeln brauchen sich nicht vor den koreanischen zu verstecken. Diese sind dick, bissfest und einfach nur lecker. Das Gemüse, vor allem die Shittake Pilze, sind von richtig guter Qualität – allerdings vermisse ich hier Kimchi. Die Brühe schmeckt ordentlich scharf, fleischig, wieder ähnlich einer koreanischen Ramyun und richtig lecker. An Kimchi erinnert lediglich eine gewisse säuerliche Note. Mir hat´s geschmeckt. Sehr Gut!

Hersteller / Marke:Thai President Foods Public Company Limited / Mama
Produkt:Oriental Style Instant Noodles "Kimchi Flavour"
Gewicht:90 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):75 / 408 kcal
Herkunft:Thailand
EAN:8850987131240
Kaufort:Geschenk von Ulli
Preis:N/A

0 Kommentare zu “#2256: Mama Oriental Style Instant Noodles „Kimchi Flavour“ (2022)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert