#2252: Nongshim „Shin Kimchi“ Cup

Ich wünsche euch einen angenehmen Start in die Woche meine lieben Liebenden. Ich bringe euch hier ein Review zum Shin Kimchi Cup. Damit haben wir dann auch die Papp-Varianten vollzählig, nachdem ich vor etwas über einem Jahr schon die „Big Bowl“ getestet habe.

Inhalt / Zutaten:

Zubereitung: Den Deckel halb öffnen und das Pulver hinzugeben. Dann mit kochendem Wasser übergießen. Den Deckel wieder schließen. Nun kann man 3 Minuten lang aus dem Fenster starren und vorbeilaufende Passanten anschreien oder auch nett grüßen. Wenn / wie man denn möchte.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach Kimchi. Wer hätte das gedacht?
Sieht für mich doch ziemlich gut aus. Die großen Kimchi und anderen Kohl-Stücke werten definitiv auf.

Sehr Gut!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★¾ 
Preis/Leistung:★★★★¼ 
Insgesamt:★★★★½ 

Fazit: Die Nudeln sind richtig gut. Klasse Konsistenz. Natürlich nicht ganz so dick wie bei der Tüte.

Top Gemüse. Konsistenz ist zwar nicht ganz so knackig, aber hier passt das Weiche. Die Menge stimmt auch.

Die Brühe ist an sich einen Tick milder als manche Ramyun. Relativ salzig. Gut würzig. Richtig gut.

Die Schärfe ist ein kleines Stück über der Massentauglichkeit angesiedelt.

Ein richtig guter Kimchi Cup. Ganz knapp am S(o)uper vorbei.


Hersteller / Marke:Nongshim Co. LTD.
Produkt:Shin Kimchi Cup
Gewicht:75g
kcal 100 ml/g (Gesamt):436 kcal
Herkunft:Südkorea
EAN:8801043028158
Kaufort:dawayo.de
Preis:1,28€

2 Kommentare zu “#2252: Nongshim „Shin Kimchi“ CupKommentar hinterlassen →

  1. „meine lieben Liebenden“, das hab ich ja ewig nicht mehr gehört, hahah!
    Ich weiß deine Reviews und deine Ideen, wie man 3 Minuten Wartezeit so nutzen könnte sehr zu schätzen. Weiter so!

    1. Eine dezent verspätete Antwort, sorry.

      Ja, ich bin so alt das ich es kenne… ^^

      Und noch einmal danke für Lob. Ich gebe mir (weiterhin) Mühe 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert