#2222: Doll „Bowl Noodle Tonkotsu Flavour“

Um die letzten, fleischlosen Reviews von Raffael zu kontern muss hier eins mit Fleisch her. Dafür bietet sich diese Bowl von Doll mit Tonkotsu Geschmack an. Doch schauen wir erst einmal wie viel Fleisch(geschmack) hier wirklich bei rumkommt.

Inhalt / Zutaten:
– Nudeln
– Sauce: Palmöl, Sojasauce, Misosauce, Sesamöl, Glukosesirup, Sesampaste, Knoblauch, Salz, Reiswein, Geschmacksverstärker, Aroma und Aromastoffe, Milchprotein, Antioxidationsmittel.
– Suppengrundlage: Hefeextrakt, Zucker, Geschmacksverstärker, Salz, Glukosesirup, Vollmilchpulver, Palmöl, Sesamsamen, Gewürze, Verdickungsmittel, Zwiebelpulver, Milcheiweiß, Trennmittel.
– Gemüse: Kohl, Frühlingszwiebeln, texturiertes Sojaprotein, Farbstoff, Aroma


Zubereitung: Den Deckel bis zur Hälfte öffnen, die 3 Tüten entnehmen und deren Inhalt zu den Nudeln geben. Die Nudeln bis zur Markierung mit kochendem Wasser übergießen. Den Deckel wieder schließen und 3min stehen lassen.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht lecker nach Sesam und Knobi.
Sieht doch recht manierlich aus.

Sehr Gut!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Fazit: Die Nudeln gefallen mir erneut sehr gut.

Die „Fleisch“bällchen sind richtig gut. Erinnern an die, die man so aus der deutschen „Hochzeitssuppe“ kennt. Gut gemacht.
Der Kohl ist ein bissl weich doch geschmacklich gut.

Die Brühe könnte gerne eine Tick intensiver sein. Das ändert aber nix daran das sie lecker ist. Eine feine Mischung aus Sesam, Erdnuss und Fleisch.

Mit der dezenten Schärfe kann wohl jeder umgehen.

Ein bissl teuer, doch sehr gut. Auch wenn es am Ende auch eine fleischlose Suppe ist :-p

Hersteller / Marke:Winner Food Products LTD.
Produkt:Doll Bowl Noodle Tonkotsu Flavour
Gewicht:122g
kcal 100 ml/g (Gesamt):442 kcal
Herkunft:China
EAN:4892333101570
Kaufort:orientalwebshop.nl
Preis:2,06€

0 Kommentare zu “#2222: Doll „Bowl Noodle Tonkotsu Flavour“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert