#2213: KSF / Master Kong „Scallion Braised Ribs Noodle with Shallot Flavor“

Master Kong kann es einfach nicht lassen. Die müssen einfach in gewissen Abständen den Namen, das Design, Gewicht und / oder den Barcode ihrer Suppen ändern. Hier haben wir ein „Opfer“ das schon mindestens zwei Anpassungen hinter sich hat. Ich hoffe zum Guten…

2011er Test von Marcus und Rip: #055: Master Kong “Roasted Pork Ribs Noodle”
2019er Test von Raffael: #1490: Master Kong “Roasted Pork Noodle” (2019)

Inhalt / Zutaten:
– Nudeln
– Pulver: Salz, Maltodextrin, Natriumglutamat, Gewürze, Schweinefleisch-Gewürzsauce, Maisstärke, Rippchengewürz, pflanzliches Protein-Gewürzpulver, Sojaproteinpulver, Sojasaucenpulver, Aroma, Zwiebeln, Xanthan, Hefeextrakt, Karamellfarbe, Glycerinfettsäurelipide, Dinatrium, Dinatriumsuccinat
– Sauce: Sesamöl, Palmöl, Schalotten, Schmalz, Schweinefleisch-Gewürzsauce, Sojasauce, Maltodextrin, Geschmacksgewürze, Lebensmittelzusatzstoffe, Sojabohnenpaste, Natriumglutamat, essbares Salz, Chili, Vitamin E.
– Gemüsen: Kohl, Karotten, Frühlingszwiebeln


Zubereitung: Der Topf mit 500ml kochendem Wasser wurde von mir mit sämtlichen Zutaten weiter aufgefüllt und danach für 3 1/2 Minuten nicht weiter beachtet.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht intensiv nach (Frühlings)Zwiebeln.
Sieht doch recht nett aus.

Sehr Gut!
Schärfe:★¼☆☆☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★¼ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Fazit: Die Nudeln sind erneut recht ordentlich. Auch wenn sie nicht hätten weicher werden dürfen.

Die Brühe finde ich richtig gut. Salzig, fleischig, zwiebelig.

Das Gemüse ist geschmacklich (nur) ok. Aber die Menge und Konsistenz machen das leicht wieder wett. Schade das von dem Fake Fleisch nur ein Fitzel drin war. Der war lecker.

Vor der Schärfe muss sich keiner fürchten. Da sie nahezu nicht vorhanden ist.

Mal wieder eine sehr gute Suppe von Ksf.

Hersteller / Marke:Tingyi / Master Kong
Produkt:Scallion Braised Ribs Noodle with Shallot Flavor
Gewicht:107g
kcal 100 ml/g (Gesamt):494 kcal
Herkunft:China
EAN:6900873712793
Kaufort:Ugou.de
Preis:0,99€

2 Kommentare zu “#2213: KSF / Master Kong „Scallion Braised Ribs Noodle with Shallot Flavor“Kommentar hinterlassen →

  1. Hm. Ich habe den geschmorten Rippchen zwei Habanero hinzugefügt und trotzdem schmeckt es nicht viel besser als eine Fertignudelsuppe von Maggi mit etwas Tabasco. Ist zwar mein Kindheitsgeschmack (Wettessen mit Papi – wer erträgt mehr Tabasco?), reicht aber bei weitem nicht dazu, das Zeugs wieder zu kaufen.

    1. Schade. Jetzt mal so nebenbei gefragt: Welche Suppen magst Du denn gerne? Irgendwie scheinen alle die ich gut finde / bewerte bei dir keinen Anklang zu finden. 😅

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert