#2212: Nongshim „Shin Ramyun Black Tofu & Kimchi“

Na guck mal an. Ich teste hier etwas Neues. Also wirklich neu. Wie ich gelesen habe wurde diese Schwester-Sorte der Shin Black erst im November (als Tütenversion) auf den Markt gebracht. Nachdem ich erst vor 2 Wochen die reguläre Shin Black zum ersten Mal gefuttert habe – und ziemlich begeistert war – gehe ich hier mal mit hohen Erwartungen ran.

Inhalt / Zutaten:
– Nudeln
– Suppenbasis: Gebratenes Kimchi Geschmack, getrocknete Kimchi-Flocken, gewürzte Pulverbasis, Schweineknochenpulver, gewürzte Aminosäure, Sojasaucenpulver , Rinderknochenpulver, Rinderknochenextraktpulver, Chilipulver, Glukose, raffinierter Zucker, Schweineölpulver, Ribonukleotid-Dinatrium, Rinderbrustbrühe-Pulver, gefriergetrocknetes Knoblauchpulver, Gewürz – Sojasaucenpulver, Gewürzpulver, Zwiebelpulver, Paprikapulver, Stärkesiruppulver, Zitronensäure, Ingwerextraktpulver, Kimchi-Pfannen-Geschmackspulver, Geschmacksverstärkerpulver, Dinatriumsuccinat, schwarzes Pfefferpulver,
– Gemüse: Tofu, Kimchi, Kohl


Zubereitung: Alle Zutaten für 4 1/2 Minuten im Topf mit 500ml Wasser kochen.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Die Suppe riecht nach einer Standard Ramyun mit Kimchi.
Sieht durch das Gemüse und den Tofu sehr ansehnlich aus.

Sehr Gut!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Fazit: Top Nudeln. War ja auch nicht anders zu erwarten.

Schärfe schwingt sofort mit. Das wird nicht allen passen.

Die Brühe ist einfach eine sehr leckere Kimchi-Ramyun.

Der Tofu zergeht auf der Zunge. Das kenne ich so nicht. Aber irgendwie hat das was.
Das Gemüse ist klasse. Schön knackig und guter Geschmack. Sogar ein paar größere Stücke sind mit dabei.

Eine sehr gute Kimchi Suppe. Wenig Gemeinsamkeit mit der regulären Shin Black. Von deren Fleischgeschmack kommt hier nix.
Nur der Preis…
Da kann man dann doch lieber zu anderen (Kimchi Suppen) greifen und selbst Tofu reinpfeffern wenn man denn will.

Hersteller / Marke:Nongshim Co. LTD.
Produkt:Shin Black Tofu Kimchi
Gewicht:127g
kcal 100 ml/g (Gesamt):417 kcal
Herkunft:Südkorea
EAN:8801043059237
Kaufort:y-mart.de
Preis:2,40€

5 Kommentare zu “#2212: Nongshim „Shin Ramyun Black Tofu & Kimchi“Kommentar hinterlassen →

    1. Na dann mal los.
      Kleiner Spoiler für’s Review das demnächst noch kommt:
      Wenn, dann hol dir die Tütenversion.
      Die Bowl lohnt sich nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert