#2145: Thai Temple „Noodles Vegetable Flavour“ Cup (Update 2022)

Nach den extrem enttäuschenden bzw. langweiligen Tütenversionen der Thai Temple geht es nun ans Testen der Cups. Ich starte hier mal mit der Gemüsevariante. In der großen Hoffnung, dass es nicht so öde schmeckt.

Inhalt / Zutaten: Klappgabel
Würzpulver (Salz, Zucker, Geschmacksverstärker, Pilzpulver, Sojaprotein, Sojapulver, Hefeextrakt, Knoblauchpulver, Zwiebelpulver, Pfeffer, Frühlingszwiebeln, Selleriepulver usw.)
Öl (Palmöl, Zwiebeln, Gewürze)
Gemüse (Kohl, Karotten, Frühlingszwiebeln, Pflanzenprotein)
Nudeln

Hier die Zutatenliste im Detail.

Dazu die Nährwerttabelle.


Zubereitung: Wenig verwunderlich sollen hier einfach alle Zutaten in den Cup gegeben und mit kochendem Wasser übergossen werden. Es werden 300ml angegeben, doch ich meine, dass das viel zu viel gewesen wäre und ich 200-250ml genommen habe. Nach 3 Minuten darf gegessen werden.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht dezent nach Gemüse. Sieht nicht verkehrt aus.

Sehr Gut!
Schärfe:¼☆☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Fazit: Die Nudeln sind ziemlich sicher andere als die aus der Tüte. Erinnern mich stark an die Maggi Cup Nudeln. Sind ganz gut.

Die Brühe ist auch ein meilenweiter Unterschied. Lecker. Salzig, Gemüse. Auch etwas Soja. Gefällt mir sehr gut.

Das Gemüse ist ganz ok. Etwas klein geraten, aber schmeckt wohl.

Keine Schärfe, die zu erwähnen wäre.

Na guck mal an. Es geht doch. Da kommen wir am Ende sogar zu einem: Sehr Gut.
Viiiiiel besser als die Tüte. Was ja auch nicht schwer ist /war…
Wer mal in den Niederlanden unterwegs ist oder dort bestellt, kann den Cup recht bedenkenlos mit einpacken.

Gut!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★★¼ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Ich habe diesen Becher, wie Simon, bei Tjinstoko in Holland bestellt. Der Preis hat sich erfreulicherweise, wie bei fast allen anderen Instantnudeln, nicht erhöht.

Die Optik gefällt mir schon mal recht gut. Es duftet angenehm nach Gemüse und nach etwas Undefinierbarem.

Ergebnis: Die Nudeln sind nicht besonders dick aber dennoch bissfest und gelungen. Das Gemüse ist leider recht klein, denn geschmacklich sind gute Ansätze zu verzeichnen. Die Suppe schmeckt wie eine etwas zu salzig geratene Gemüsebrühe. Insgesamt ist der Geschmack recht gelungen und der Preis für eine Bechersuppe ziemlich niedrig. Gutes Teil!

Hersteller / Marke:PRAN Agro Ltd. / Thai Temple
Produkt:"Noodles Vegetable Flavour" Cup
Gewicht:60g
kcal 100 ml/g (Gesamt):502 / 301 kcal
Herkunft:Bangladesch
EAN:8715017998043
Kaufort:tjinstoko.eu
Preis:0,64€

1 Kommentar zu “#2145: Thai Temple „Noodles Vegetable Flavour“ Cup (Update 2022)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert