#2134: iNoodle „Slice Style Noodles Seafood Flavour“

Auch wenn ich kein großer i-Irgendwas-Fan bin, musste ich die iNoodles einfach probieren. „Slice Style Noodles“ (meist als knife-cut noodles bekannt) werden im Original mit einem scharfen Messer direkt von einem Teigblock ins kochende Wasser geschnitten – ich bin gespannt, wie diese Instantversion ist.

Die Herstellung von Knife-cut noodles von Hand ist ziemlich beeindruckend und sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen, z.B. unter https://www.youtube.com/watch?v=_C8DglGq3_E .

In der Tüte enthalten sind die vakuumierten und sehr dicken frischen Nudeln, ein Tütchen Suppenpulver und gewürztes Öl. Die Nudeln werden in einem halben Liter Wasser 1-2 Minuten mit den übrigen Zutaten gekocht und serviert – schneller geht es kaum. Die Brühe ist klar und riecht leicht nach Seafood.

Gut!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Fazit: Die Nudeln sind klasse, sehr dick, und sättigend – und vielleicht einen Tick zu weich (wahrscheinlich hätte ich kürzer kochen sollen). Die Brühe ist klar und schmeckt sehr angenehm und dezent nach Seafood, ganz ohne fischig zu sein. Dazu kommt ein leichter Geschmack von Seetang. Optisch wird das ganze schön durch Möhrenwürfel, Lauch, Kohl und Seetang aufgewertet. Schärfe ist nicht vorhanden. Eine sehr leckere, milde Brühe mit tollen Nudeln. Gut!

Hersteller / Marke:Luxe Enterprise Ltd. / iNoodle
Produkt: Slice Style Noodles Seafood Flavour
Gewicht:200 g
Herkunft:Taiwan
EAN:4710670301500
Kaufort:Orientalwebshop.nl
Preis:1,95€

3 Kommentare zu “#2134: iNoodle „Slice Style Noodles Seafood Flavour“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert