#2127: Doll „Fried Noodle Black Pepper Beef Flavour“

Meine ersten Nudeln von Doll aus Hongkong: die „Black pepper beef fried noodles“ – mit – jawoll – Mayonnaise! Angesichts der überwiegend positiven Doll-Rezensionen bin ich sehr gespannt.

Die Nudeln kommen in der praktischen Brühschüssel, die zum Be- bzw Entwässern an zwei Ecken geöffnet werden soll. Außer den Nudeln sind noch ein Tütchen Trockengemüse, die Sauce sowie ein Minibeutel Mayonnaise dabei.

Die Nudeln und das Trockengemüse dürfen zusammen baden, das Abgießen funktioniert gut, wenn man nur ganz vorsichtig die zweite Ecke öffnet: nur ein paar winzige Nudelfragmente sind entwischt. Anschließend kommt die zähflüssige Sauce dazu (aufwärmen hilft), und danach versuche ich mich – von der Verpackung inspiriert – an einer Verzierung mit der Mayo.

Der Geruch – zwieblig und nach Soja – erinnert spontan an so manche Indomie-Sorte.

Sehr gut!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★½ 

Leckere, recht dünne Nudeln, die nach drei Minuten genau richtig sind. Die Sauce ist süßlich-salzig und schmeckt kräftig nach schwarzem Pfeffer, Sojasauce und Zwiebel – Rindfleisch kann man erahnen, aber ich vermisse nichts. Abgerundet wird das ganze optisch durch das Trockengemüse (Kohl, Möhren und Zwiebel), das gut rehydriert und knackig ist. Die Mayonnaise ist ein (optisch und geschmacklich) origineller Kontrast und passt erstaunlich gut. Die Schärfe ist human und geht vollständig auf den schwarzen Pfeffer zurück. Sehr gut!

Hersteller / Marke:Winner Food Products Ltd.
Produkt:Doll "Fried Noodle Black Pepper Beef Flavour"
Gewicht:117g
Herkunft:Hongkong
EAN:4892333102423
Kaufort:Orientalwebshop.nl
Preis:1,09€

9 Kommentare zu “#2127: Doll „Fried Noodle Black Pepper Beef Flavour“Kommentar hinterlassen →

      1. Schade.
        Aber irgendwann werde ich da eh mal wieder bestellen.
        Mal gucken wann und ob se die dann wieder haben.
        Und in der Hoffnung das wieder eine 20% auf Instant Nudeln Aktion läuft. 😁

    1. Habe ich noch nie probiert.
      Aber gerade in den letzten Tagen in einer Facebook Gruppe öfter gesehen.
      Ich bin da ja erst einmal offen für alles ^^

      Und ich denke selbst ohne die Mayo klingt das hier gut.

    2. Mayo in klarer Suppe fände ich seltsam. Aber bei diesen „Brat“nudeln war es gar nicht so verkehrt, vor allem nicht in der doch eher überschaubaren Menge :).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert