#2120: YumYum „Thai Spicy Seafood Flavour“ (2021)

Nach über 10 Jahre ist es an der Zeit die Thai Spicy Seafood von YumYum neu zu testen. Ehrlich gesagt habe ich das Teil in all den Jahren immer wieder gegessen. Ich fand die Kombination aus cremiger Meeresfrüchte Brühe mit der starken Schärfe stets spannend und lecker.

Neben den Weizennudeln gibt es noch Würzpulver und etwas Paste. Die Zutaten bestehen aus u.a. Palmöl, Chili, Tamarinde, Zwiebeln, Knoblauch, Frühlingszwiebeln, Kaffeeweißer, Sojasaucenpulver, Makrelen als auch Garnelen.

Zubereitung: Inhalt einer Packung in eine Schüssel geben. Etwa 360 ml kochendes Wasser dazu geben. Schüssel 3 Minuten abgedeckt stehen lassen. Vor dem Servieren gut umrühren.

Optisch fällt zunächst die cremige Brühe auf. Der Duft ist eine Kombination aus Meeresgetier und Tamarinde.

Spitze!SEHR GUt!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Ergebnis: Die Nudeln mag ich wie immer gerne. Diese sind nicht die Dicksten aber vollkommen in Ordnung. Die Brühe ist absolut mein Fall. Diese schmeckt einerseits fruchtig nach Tamarinde, Zitrone und Limette aber andererseits auch nach Meeresfrüchte. Dazu ist das ganze schön cremig. Die Schärfe empfinde ich allerdings weit weniger intensiv als noch vor einigen Jahren. Diese ist da aber aushaltbar. Insgesamt bin ich richtig angetan von dem Teil. Sehr Gut!

Hersteller / Marke:Wan Thai Foods / YumYum
Produkt:"Authentic Thai Style Instant Noodles" Thai Spicy Seafood Flavour
Gewicht:70 g
Herkunft:Thailand
EAN:8852018240037
Kaufort:Asia Shop Aalen
Preis:0,75 €

2 Kommentare zu “#2120: YumYum „Thai Spicy Seafood Flavour“ (2021)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert