#2119: Baman „Rice noodles, Hunan Sour Cowpea Flavor“

Und wieder ein hier bisher nicht vertretender Hersteller: Baman, heute mit den Reisnudeln nach Hunan-Art mit sauren Schlangenbohnen. Wikipedia verrät, dass in der Küche Hunans Chilis, Zwiebeln und Knoblauch gerne und großzügig verwendet werden. Ich bin gespannt!

Die Nudeln sind edel in einem Karton verpackt, der außer den Reisnudeln (üppige 120 Gramm) je ein Päckchen mit Sauce, eingelegten Schlangenbohnen, eingelegten Chilis und mit getrockneten Frühlingszwiebeln enthält.

Der wiederum mikroskopisch klein bedruckte Importsticker ist nutzlos, was die Zubereitung angeht – auf der Seite des Kartons befinden sich aber Piktogramme mit chinesischem Text. Demnach werden die Nudeln 8-10 Minuten gekocht, abgegossen und dann mit allen weiteren Zutaten vermengt. Zehn Minuten Später sind die Nudeln fertig – es riecht nach eingelegtem Gemüse, Sojasauce und Knoblauch.

Sehr gut!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★★★ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Richtig gute, dicke Reisnudeln, die bissfest bleiben (ziemlich ähnlich denen von Yumei in #2097)! Die Soße schmeckt vor allem nach Sojasauce und Knoblauch, das lt. Zutaten enthaltene Hühnersuppenpulver bleibt im Hintergrund. Dazu kommen der Geschmack der sauer eingelegten Schlangenbohnen und der knallroten eingelegten Chilis, die außer Schärfe auch noch einen fruchtigen Geschmack (und Farbe!) reinbringen. Die Schärfe ist ordentlich, die Frühlingszwiebeln sollte man wenn möglich durch frische ersetzen. Kein Schnäppchen, aber sehr lecker und optisch einfach sehr gut!

 

Hersteller / Marke:Baman
Produkt:Rice noodles, Hunan Sour Cowpea Flavor
Gewicht:190,6 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):255 / 485 kcal
Herkunft:China
EAN:6970565870510
Kaufort:Ugou
Preis:3,49€

2 Kommentare zu “#2119: Baman „Rice noodles, Hunan Sour Cowpea Flavor“Kommentar hinterlassen →

  1. Sieht nicht nur gut aus, wie Johannes es beschreibt klingt das auch lecker. Vllt. hat Ugou die ja irgendwann mal im Sale. Dann würde ich da definitv zuschlagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert