#2104: Gu Tong „Dry noodles with sesame oil mix sauce“

Eine weitere Premiere – Nudeln des Herstellers Gu Tong aus Taiwan, hier in der Variante „Dry noodles with sesame oil mix sauce“. Das ganze kommt in einem nett aufgemachten 4er-Pack daher.

Das ganze ist vegan und cholesterinfrei und die Nudeln sind nicht fritiert. Also gesunde Schnellnudeln! Schnellnudeln deshalb, weil der enthaltene üppige Nudelblock (nicht fritiert) in 1 Liter Wasser richtig gekocht werden will (5-6 Minuten). Außerdem enthalten: ein doppelt verpacktes Tütchen mit einer flüssigen Würze.

Nun denn! Ich koche die Nudeln nach Gefühl, gieße ab und vermenge mit der Würze. Das ganze riecht nach Sesam und Sojasauce.


Sehr gut!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Fazit:Optisch macht das Ergebnis nicht soo viel her – Nudeln mit etwas Sauce eben. Gemüse, Sesamsamen o.ä. sind nicht dabei – aber versprochen war ja auch ein Sesamölsaucenmix. Die Nudeln sind bissfest, sehr lecker und sättigend, ungefähr wie dünne Spaghetti. Die Sauce entspricht meinen Erwartungen: Sesamöl, Sojasauce, und etwas süßlich ist es auch. Schärfe ist nicht vorhanden. Wer mal wieder eine leckere, milde (man könnte schon fast sagen unaufgeregte) Nudelsorte möchte, ist hier bestens bedient. Von der Machart erinnert mich das an die ebenfalls eher milden Little Couples-Nudeln). Wirklich sehr gute Nudeln! Mit 1,70€ pro Päckchen geht es preislich noch gerade in Ordnung (andere Läden rufen übrigens einen niedrigeren Preis auf).

Hersteller / Marke:Gu Tong Foods
Produkt:Dry noodles with sesame oil mix sauce
Gewicht:4*130g
Herkunft:Taiwan
EAN:4712612021606
Kaufort:Ugou
Preis:6,79 (Viererpack)

0 Kommentare zu “#2104: Gu Tong „Dry noodles with sesame oil mix sauce“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert