#2049: Yato „Instant Noodles Beef Flavour“ (2021)

Noch ein Neutest. Marginal geänderte Optik bzw. uralter Test. Dann will ich mal meine erste Erfahrungen mit dem Hersteller Yato mit euch teilen. Mit Beef / Rind Suppen hatte ich zuletzt ja meist Glück. Hoffen wir mal das es hier auch so bleibt.

Altes Review: #141: Yato Instant Noodles “Beef Flavour”

Inhalt / Zutaten: Nebst den Nudeln gibt es natürlich ein Pulver (Salz, Zucker, Rinderaroma, Soja, Eiweiß, Knobi, Pfeffer, Anis, Tomate usw.), Gemüse (Karotten, Kohl, Schnittlauch) und eine Paste (Palmöl, Salz, Zucker, Pfeffer, Knobi, Rinderaroma usw.).


Zubereitung: Hier gibt Yato uns 3 Möglichkeiten:
1. Als Suppe: Die Nudeln mit dem Gemüse für 4-5 Minuten in 550ml Wasser kochen. Vom Herd nehmen, die Sauce und das Pulver untermischen.
2. Als Bratnudeln: Nudeln und Gemüse in 550ml für 4-5 Minuten kochen. Das Wasser abgießen und die Nudeln mit dem Pulver und der Sauce vermengen.
3. Als Snack: Nur die Nudeln pur / roh essen. Sind ja vorfrittiert.

Ich habe mich selbstverständlich für Variante 1, der Suppe entschieden.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Hier riecht es nach Rind und Anis. Sieht ziemlich gut aus.


 

Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★★¼ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★¼ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Fazit: Die Nudeln sind sehr gut. Mittlere Dicke und al Dente. Könnte man wohl grob mit Nissin vergleichen.

Recht würzige Brühe mit intensivem Fleisch/Rindgeschmack. Mit einem Hauch von Anis. Sehr lecker.

Beim Gemüse passt die Menge. Die Stücke hätten einen Tick größer sein dürfen. Geschmacklich ok.

Die Schärfe ist eher pfeffriger Natur. Damit dürften die meisten umgehen können.

Erste Yato. Erstes Sehr Gut (für Yato). Mit besserem Gemüse wäre hier wohl die Bestnote drin gewesen.

Hersteller / Marke:Yato
Produkt:Instant Noodles Beef Flavour
Gewicht:120g
Herkunft:China
EAN:3379145002277
Kaufort:Ugou.de
Preis:1,29€

0 Kommentare zu “#2049: Yato „Instant Noodles Beef Flavour“ (2021)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert